Neuigkeiten

16. Oct 2019, Prestin

Erfolge in Eilenburg und Grab

der edle Jung und seine happy Andrea (Copyright Reiner Roither)

Das Titelbild (copyright R. Roither) gebührt diesmal PIPPIN mit Andrea, die neben Kerstin mit ihrem blauen Duo am meisten mit Freude und Elan in den Sport investiert, was man als Züchter gar nicht hoch genug würdigen kann. Zudem muss sich Andrea als Neueinsteigerin auch erst einfinden im Windhundzirkus, was sie aber nicht schrecken konnte. Ihr seid ein tolles Team!!

Die Saison neigt sich dem Ende zu, aber auch am Wochenende des 12./13.10.19 wartete ein Quartett der Zweijährigen…

09. Oct 2019, Prestin

update: Spitzenergebnisse in Ausstellung, Coursing und Vereinsmeisterschaft Rennen

die zuckersüße Zauberschnute Ombra (Copyright M. Klein)

Das Titelbild gönnen wir heute dem entzückenden Portrait von OMBRA anläßlich der CACIB Rostock. Vielen Dank Monika Klein! - Weiter geht es mit den Erfolgsmeldungen....

Am Wochenende 5./6.10.2019 standen an 4 Standorten der Republik die Zweijährigen im Wettstreit: PIPPIN in Bermatingen anläßlich der CAC-Schau, OMBRA bei der CACIB in Rostock sowie OBERON zur Schau in Gröditz, begleitet durch das blaue Duo ONDRA & PIPPILOTTA, welches dann noch am Coursing Sonntag mit Unterstützung…

01. Oct 2019, Prestin

Deutscher Coursingsieger Hoope

das erfolgreiche flotte Duo Pippa & Kerstin

Es geht Schlag auf Schlag. Diesmal stand die wichtigste Coursingveranstaltung des Jahres, der Deutsche Coursingsieger (DCS) am 21.9.2019 für die Whippets an, vom Hooper Verein routiniert und versiert ausgetragen bei Kaiserwetter. Unsere Stallfarben wurden vertreten durch ONDRA MAE, PIPPILOTTA und MAHONIA bei den Hündinnen der Standardklasse, NARCISSA bei den Sprinter-Hündinnen und PINOT NOIR bei den Sprinter-Rüden. Leider mußten OMBRA BLANCA und OBERON aus dem Programm gestrichen…

19. Sep 2019, Prestin

Greppiner Wochenende mit Überraschungen

Herbstmeisterin und Siegerin DWZRV-Sg-.Rennen ONDRA

Am Wochenende des 14. und 15.9.2019 stand mit der 2. DWZRV-Sieger-Ausstellung und dem 2. DWZRV-Siegerrennen zugleich auch die Greppiner Herbstmeisterschaft, eines der letzten Saisonhighlights mit Rennen, an. Durch die Möglichkeit, sich für den Titel des DWZRV-Siegers zu qualifizieren, waren die Meldezahlen für die Ausstellung sehr ansehnlich. Frau Piesik richtete die Whippets, bei denen sich OBERON in der OK mit weiteren 7 Rüden stellte, getopt…

18. Sep 2019, Prestin

Resumee hervorragender Ergebnisse aus Russia

der 1.Streich in Littauen

Mit dem doppelten Husarenstreich von dem nur 47 cm großen Sproß von MAVISCAL, SHERWOOD FOREST HERO, wollen wir den Nachtrag aus Russia beginnen. Vladimir hatte sich zu einem Trip mit seinem roten Trio gen Littauen und Estland aufgemacht, wo an dem Wochenende des 31.8.19/1.9.2019 grenzübergreifend der "Twin Cup" der baltischen Länder mit je einem Int. Coursing und Vergabe des CACILs im Doppelpack ausgetragen wurde. Und was soll…