April 2005

Die erste Schau in Greppin  (Richterin Frau M. Müller, CH) bescherte dem Rüden FAYOLLE in der Jugendklasse ( 3 Teilnehmer) ein V 2, dem Stellgefährten EL CID in der Gebrauchshundeklasse (5 Konkurrenten) ein V 3. Bei den Mädels lief es nicht ganz so gut. FEODORA wurde bei 5 Mitstreiterinnen in der Jugendklasse mit V4 bewertet, ihre Schwester FIONA erhielt in der qualitativ hoch einzuschätzenden Zwischenklasse bei 7 Hündinnen ein sg, .

Im UW 4/05 werden in den TOP-Listen Whippets 2004 in der Rennrangliste BATAVIA auf Rang 16 undCRESANTIA auf Rang 20 geführt. EL CID verpaßte die top 25 nur denkbar knapp. Dafür ist er in der Körliste mit S+L-Körung zu finden.

Berlin, Dt. Coursingsieger 2005: bei der Titel-Coursingpremiere der Effloresco's waren CRESANTIA, EL CID, FAYOLLE und FEODORA gemeldet. Alles was Rang und Namen in der dt. Coursingszene hat, war mit 24 Hü und 18 Rü vertreten. Nach dem ersten Durchgang im äußerst engen Feld noch im guten Mittelfeld, lieferten die F's und El Cid fulminante zweite Durchgänge, so daß am Ende überraschende Platzierungen die Eigentümer erfreuten. Bei den Rüden belegte FAYOLLE hinter Vitali v. Kl. Berg Platz 2, gefolgt von seinem Stallgefährten EL CID auf Pl. 3. FEODORA eiferte nach und errang ebenfalls den hervorragenden 3. Platz. Lediglich CRESANTIA blieb mit Rang 18 unter ihren Möglichkeiten, was wohl in der noch nicht beendeten Nachhitze begründet war.

Beim Int. Coursing in Wismar hatte die 3 F's mit FAYOLLE, FEODORA und FIONA Premiere. FEODORA schoß bei 11 Hündinnen mit dem Sieg und CACIL den Vogel ab. FIONA hatte mit 2 Stürzen Pech und viel durch einen verpatzen Lauf bei der großen Leistungsdichte zurück auf den 11. Platz. FAYOLLE wurde von 7 Rüden 4.platziert , sein Stallgefährte EL CID errang Pl. 2 , RCACIL und CACC. Die noch in der Nachhitze befindliche CRESANTIA erlief einen prima 4. Platz u. RCACC mit Option auf eine "Erbschaft " des CACC von Thetis v. Kl. Berg, die knapp das ersehnte CACIL verpaßte.