August 2005

Schau in Potsdam am 27.8.05: Im schönen Ambiente testeten wir den uns unbekannten Richter Herrn Ringer (A) und erhielten mit den Schwestern FIONA in der Zwischenklasse V3 und FEODORA V2 in der Gebrauchshundeklasse. Der Richter bevorzugte eindeutig Mantelschecken von eher klassischem Typ, aber auch hier wie zuvor gab es ausschließlich vorzügliche Beurteilungen der Schwestern.

Beim Dt. DERBY-Meeting in Hamburg waren EL CIDFAYOLLE und FARADAY im 18er Rüdenfeld am Start. Die beiden Youngster erreichten sofort die Halbfinals, El Cid mußte in den Zwischenlauf. Dort schied er im sehr engen Einlauf aus. Die beiden Brüder trafen im ersten Halbfinal aufeinander. Leider verpatzte FAYOLLE den Start total und mußte erst Anschluß an das Feld bekommen. auf der Zielgeraden stellte er wieder seinen fulminanten Endspurt zur Schau, mußte sich dann aber mit 2 Hundertstel Rückstand auf dem undankbaren 4. Platz bescheiden. FARADAY hatte einen runderen Lauf und erreichte Platz 5. Da beide in der ersten Leistungshälfte blieben, können als kleines Trostpflaster wieder 2 Bausteine für das angestrebte Championat für Schönheit und Leistung gesammelt werden.

Etwas durchwachsen zeigte sich die Wochenendbilanz in Zehlendorf. Am Ausstellungstag wurden 4 Effloresco's dem Zuchtrichter H. Richter vorgestellt. EL CID erhielt in der Gebrauchshundeklasse mit weiteren 2 Mitstreitern V1, FAYOLLE in der Zwischenklasse mit ebenfalls 2 Konkurrenten ein sg3, da er auf 53 cm gemessen wurde. Dieses Meßergebnis eines nicht gestellten Hundes auf dem Boden entsprach wirklich nicht der Realität, aber wurde als Bewertungsgrundlage genommen. FANTAGHIRO erhielt erstmals in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt ein V2, FIONA in der Zwischenklasse mit 2 weiteren Hündinnen V1, RCAC. 

Der Coursingtag endete außer mit dem beachtlichen 3. Platz von CRESANTIA im 15er-Feld mit Enttäuschungen. EL CID belegte bei 13 Rüden dern 8. Rang, FIONA Platz 10 und FANTAGHIRO Platz 12. Aber Coursing ist nunmal Eistanz, und den Hunden hat es allemal riesigen Spaß gemacht.