01. Mai 2006

Am Rennen nahmen EL CID und FIONA in der Grundklasse und FAYOLLE in der A-Klasse teil. War das Hündinnenfeld quantitativ mit 10 gut bestückt, so waren bei den Rüden mit je 7 Startern qualitativ die besseren Felder vorhanden. So mußten die beiden Jungs auch über den Hoffnungslauf in das Finale vordringen. FIONA hatte den Vorlauf souverän mit großem Vorsprung gewonnen. 

Im Final steckte EL CID wohl noch das Anraufen eines Mitkonkurrenten in den Knochen, so daß er verhalten anfing und am Ende mit dem 4. Rang unter seinen Möglichkeiten blieb. FAYOLLE erkämpfte sich auf der Zielgeraden noch den klasse 3. Platz im 2. A-Klasse-Rennen. FIONA überholte das gesamte Feld nach der Hälfte der Distanz und kam am Ende auf einen sicheren 1. Platz. Dieser bescherte ihr auch den Sonderpreis für Schönheit und Leistung. 

Leider wird sie nun schon in der A-Klasse starten müssen wie ihr Bruder.

Insgesamt also wieder ein rundum gelungenes Wochenende, was Appetit auf den nächsten Einsatz in Oberhausen macht, wo sicher "ein anderer Wind weht".