4. bis 11. Juni 2006 Tüttleben

Alle 5 + 2 erwachsenen Whippets und die 3 Jungdamen aus dem Nordosten traten die einwöchige Reise nach Tüttleben an, wo bekanntermaßen in schönster Atmosphäre neben den eigentlichen Veranstaltungen auch eine Trainingswoche stattfand. Die Anlage und die Betreuung eines eingeschworenen, herzlichen Teams machen immer wieder Lust auf ein Wiedersehen.

Das Pfingstwochenende stand im Zeichen des Int. Coursings, wo 14 Rüden und 19 Hündinnen gemeldet waren. Besser gings kaum, denn FANTAGHIRO und EL CID gewannen jeweils das CACIL, CID auch das 2. CCAC. FIONA, eher auf der Rennbahn zu Hause, erreichte auch noch mit Platz 9, lediglich 1 Punkt hinter Pl. 6, die 50 %, die zur Beantragung des CACIL-Certifikates berechtigen. Demnächst wird sie dann auch in der Gebrauchshundeklasse starten können.

Die nächsten Tage waren sowohl für die Welpen als auch die erwachsenen Hunde sehr unterhaltsam. Nach etwas Schonung stellte sich dann FANTHAGHIRO bei der CAC-Schau der sympathischen Richterin Frau Novak (SL) und erhielt V2 in der Gebrauchshundeklasse bei 5 Konkurrentinnen.

Am Renntag mußte CID aufgrund einer leichten Verletzung pausieren, dafür gingen FAYOLLE, FIONA, FANTAGHIRO und BATAVIA an den Start, letztere wurde kurzfristig nach den guten Trainingseindrücken noch gemeldet.

Die beiden Youngster aus dem F-Wurf konnten in der A-Klasse die Vorlaufzeiten nicht mehr wiederholen und belegten die Plätze 3 (FAYOLLE) im 4er-Feld und Platz 3 (FIONA) im 3-er-Feld. FANTAGHIRO in der mit 11 Hündinnen gut bestückten Grundklasse mußte über den Hoffnungslauf, den sie souverän gewann. Dann war jedoch nach der halben Distanz im Final, wo sie führte, die Luft raus und sie belegte letzendlich den 6. Rang. BATAVIA begann ihre letzte Saison mit einem Start-Ziel-Sieg. Ein Jammer, daß sie schon nächstes Jahr nur noch zuschauen darf, da sie für das Rennen lebt.

Insgesamt konnten wir alle wieder sehr zufrieden nach Hause fahren. Wehrmutstropfen ist, daß noch keine der beiden vielversprechenden kleinen Damen aus dem G-Wurf in die windhundsportinteressierten Hände vergeben werden konnte. Also ran.....