06. April 2007

Der Saisonstart begann für die EFFLORESCO'S sehr vielversprechend. Beim  Int. Frühlingsrennen in Hildesheim gingen FAYOLLE in der mit 9 Konkurrenten am besten bestückten A-Klasse und EL CID mit 7 Mitstreitern in der Grundklasse an den Start.

Die Zeiten, wo in der A-Klasse sog. „Feldfüller“ mitliefen, sind definitiv vorbei. So war es schon erfreulich, dass FAYOLLE das Final erreichte. Und dort ging es wieder recht eng zu abgesehen vom unangefochtenen souveränen Sieger aus der CZ (Old Rod's Ceasar). Mit dem Quentchen Glück, messbar in 1/100 Sek. vor Unos el Schiras schaffte FAYOLLE den angestrebten 4. Platz. Dieser stellt das 1. Viertel auf dem dornigen Weg zur Gebrauchshundeklasse dar, deren Erreichen  ja dieses Jahr merklich höhergehängt wurde.

EL CID als „Multi-BEAU“ schlug sich zwischen den überwiegend aus Rennlinien stammenden Youngstern in der G-Klasse auch achtbar mit Rang 5.

Zeitgleich debutierte FANTAGHIRO in Offenbach beim 1. DWZRV-Sg.-Coursing im starken 16er-Feld und belegte den klasse 6. Platz. Wünschen wir ihr eine verletzungsfreie Saison, dann wird man im Coursinggeschehen noch manches von ihr erwarten können.

Nicht unerwähnt soll auch bleiben, dass GENEVRA ohne Probleme in Köln eingemessen wurde. Da sie bislang auch problemlos beim Antraining auf der Bahn „ihren Mann steht“, darf man auf Mitte Juni gespannt sein, wo der G-Wurf berechtigt ist, ins offizielle Sportlerleben einzusteigen.

Nächste Station für einige Effloresco's wird Zehlendorf am nächsten Wochenende sein. Wir hoffen auf ähnlich schöne Ergebnisse.