CACIB Berlin, 05. April 2008

Am Samstag stellten sich bei der CACIB aus dem "Stall" HELVETIO in der Zwischenklasse, GALATHEA NUBIA in der offenen Klasse und FIONA in der Gebrauchshundeklasse dem kritischen Auge des Richters Herr Dr. Arnold (D).

Die Rüdenkonkurrenz war quantitativ und qualitativ wesentlich "dünner" als bei die Hündinnen.

Ein vorzüglich vergab der "Herr der Anwartschaften" bei den "Pinselträgern" nur 4 x. So waren wir schon erfreut, als "Tio" das V 1, VDH in seiner Klasse erhielt. Dann hieß es gegen den Gewinner in der Gebrauchshundeklasse, Guiness v. Kleinen Berg um CAC und auch CACIB zu stechen, denn in der OK wurde lediglich ein sg1 vergeben, die Siegerklasse war nicht besetzt. Guiness, bereits mehrfacher Champion, schien natürlich dem Youngster gegenüber die besseren Karten zu haben, aber.... das Unerwartete trat ein, und der gerade 15 Monate alte Jüngling holte alles, was an diesem Tag zu gewinnen gab: V1, VDH, CAC, CACIB, bester Rüde. Marc-Udo und sein Jungspunt zeigten sich als sehr diszipliniertes Team ohne Irritation wegen der ungewohnten CACIB-Atmosphäre. Macht weiter so!!

Da konnten die Mädels nicht mehr ganz heranreichen, die Meßlatte war zu hoch. Aber FIONA ergatterte im Kampf um die VDH-A. gegen Clementine de Viento das begehrte Bauteil zum VDH-CH., GALATHEA NUBIA mußte sich in der mit Abstand stärksten Klasse des Tages erstmals mit einem unplatzierten V begnügen (7 Konkurrentinnen). Die OK ist für die noch jugendliche Hündin bei hochkarätiger Besetzung schon härterer Tobac, aber unbeeindruckt und konzentriert absolvierten auch die Mädel ihren Auftritt. Insgesamt also wieder ein sehr erfolgreicher Tag, der Appetit auf mehr macht.