03. Dezember 2009

Vollkommen unvorbereitet mussten wir uns nach ARCHIMENES im September jetzt von seiner Schwester ALTHEA, die bei den Eltern verwöhnt wurde, verabschieden. Innerhalb weniger Tage raffte ein agressiver Verlauf von Blutkrebs die immer freundliche und lustige Mutter des C-Wurfes dahin. Gerade noch den 13. Geburtstag gefeiert, machte sie sich so schnell aus dem Staub, dass alle Familienmitglieder erstmal im Schockzustand waren. Sie hinterlässt eine große Lücke. Nun weilt im Elternhaushalt nur noch CHIMENA, die anscheinend besser mit dem Verlust klarkommt als die Zweibeiner. Sie hatte sich quasi am Vorabend von ihrer Mutter verabschiedet und mochte auch nicht mehr zu ihr. Was sie wohl gespürt bzw. gerochen hat mit ihrer extremen Sensibilität?

Aber mit diesem Trauerfall noch nicht genug, hatte sich bereits im November CALLUNA, die das Stader Trio mit ISADORA und der lustigen Mix-Hündin Pauline gebildet hatte, dem schrecklichen Krebs ergeben müssen. Noch nicht 10 Jahre alt, starb sie an dem gestreuten Krebs der Milchleisten. Bei ihr war man nach OP im Frühjahr ja schon vorgewarnt, dennoch überraschte das Ende dann doch. Auch sie war der Clown und Familienmittelpunkt bis zum Schluß, der schmerzlich vermisst wird.

Nach diesem traurigen letzten Quartal des Jahres 2009 hoffen wir alle, dass erst einmal wieder das Glück über den EFFLORESCO'S Zöglingen weilt.