CACIB Rostock

Zum Saisonende stürzten sich 3 unerschrockene Whippets (IN DULCE JUBILO, FAYOLLE und GALATHEA) nebst Frauchen in die Hanse-Messe-Halle in Rostock, um der Enge, dem Krach und sonstigem Hallenstress die Stirn zu bieten. Normalerweise bevorzugen Zwei- und Vierbeiner die "Wiesen"-Ausstellungen, aber ganz selten tun wir uns auch das an, denn wer den VDH-Champion erreichen will, muß sich dazu durchringen. Als positiver Nebeneffekt werden allerdings meist noch ordentlich Leckerlis nach Hause geschleppt.

Da die Meldungen bei den Windhunden nicht ganz so üppig waren, bei den Whippets standen 17 (14 anwesend) Vertreter in Konkurrenz, konnte mit einem frühen Feierabend gerechnet werden. Die Richterin Frau Assenmacher-Feyel (D) war für uns eine unbekannte Größe. Sie legte Wert auf eine moderate Größe und maß die Whippets. Insgesamt schien sie den leichteren Showtyp zu bevorzugen. Um so mehr konnten wir auf die 3 platzierten V stolz sein. FAYOLLE erhielt zum V1 in der GK leider nicht die erhoffte VDH-Anwartschaft, INDI trotz seines oberen Größenlimits ein V3 in der OK und GALATHEA in der GK ein V1 mit VDH-A. Ihr Kopf und Ausdruck schien es der Richterin insbesondere angetan zu haben. Diesen Ausdruck kann man dann auch in den Fotos anschließend bewundern, wo NUBI mit dem schönen Veranstaltungsplakat posiert. Hatte sich die CACIB doch tatsächlich mit einem schönen Whippet und Molosser werbewirksam präsentiert.

Nette Gespräche wurden auch geführt, so dass sich die ungeliebte Hallen-Pflichtübung zu einer runden Sache entwickelte. Nun soll auch noch die CACIB in Hannover in Angriff genommen werden.