LCO-Coursing in Großenhain

Da das Gelände den Effloresco's im vergangenen Jahr so gut lag, beschloß der harte Kern aus Meck-Pom die gute Bilanz dort fortzusetzen. Im ansonsten recht übersichtlichen Teilnehmerfeld waren immerhin 10 Hündinnen, 9 Rüden und 6 Nat.Kl. gemischt bei den Whippets am Start.

Da die G-Schwestern alle seit Kurzem ihr letztes CACC gebrauchen können, wurde mit einem Auge bereits von Anfang an darauf geschielt. Der 1. Durchgang nährte mit 2x 56 Punkten für GRISELDA und GALATHEA hinter Espina (57) auch diese Hoffnung. Die finalen Läufe bestritt GALATHEA mit Kimberly und die Gefährtinnen Espina vs. GRISELDA. Im Endergebnis dann das perfekte Double: beide Schwestern teilen sich punktgleich den Sieg und erhalten beide das CACC! Damit vollenden beide Mädels das Dt. Coursing-Championat!! Das nenn ich mal rationell und schwesterlich gerecht aufgeteilt. Die Bestätigung steht natürlich nach Einreichung der Unterlagen noch aus.

Der famosen Leistung wollten die Jungs nicht nachstehen. EL CID und sein Sohn IN DULCE sammelten klasse 57 Punkte im 1. Durchgang, gefolgt von 55 Punkten bei FAYOLLE. Letztere haute wie in Tüttleben wiederum im 2. Durchgang einen Lauf heraus, der die Höchstpunktzahl bescherte (30!). Damit übernahm er im Familienranking wieder die Führungsposition, insgesamt den 2. Platz hinter Oktavian, der im 1. Durchgang höher bewertet wurde. Vater und Sohn der Hausgemeinschaft traten erstmals gegeneinander an. Dieser konditionell und auch hakenmäßig anspruchsvolle Parcours kostete im Schlußviertel beim Senior ein klein wenig Kraft, so dass der Youngster die Nase mit Rang 3 zu Rang 6 des Papas vorn hatte.

Die Siegerehrung verlief dann wiederum aufregend, lag der Riesenhasenpuschel doch direkt im Visier und das Hinterteil einer noch lecker duftenden Whippetdame zum Anspringen nahe für den höchst aufgeregten Altmeister EL CID. Aber, psst…..es wurde um seine Hand angehalten. Der 4-fach-Champ und Allrounder soll im Herbst Brautbesuch bekommen, mehr dazu zu gegebener Zeit. Wir sind sehr stolz, dass seine Qualitäten auch in anderen Zuchtstätten anerkannt werden.