09. April 2010

Während Ostern am Wiesenweg im Zeichen der ersehnten Welpen stand, wurde die Saison auf der Rennbahn von HELVETIO und dem Vater des K-Wurfes ANGELO in Köln beim Rot-Weiß-Rennen eröffnet.

Nicht ohne gewisses Unbehagen hatte ich Marc-Udo's Entschluß vernommen, TIO dort nach dem langen Nordwinter ohne längere Aufbautrainingsphase zu melden. Um so erleichterter war ich bei der Berichterstattung aus Köln, dass er zwar recht übergewichtig, aber dennoch ohne erkennbare Probleme durch Überlastung seine 2 Läufe respektabel beendete. Von 4 am Start befindlichen Rüden in der Größenklasse nahmen am Finallauf noch 3 Teilnehmer teil. TIO wurde knapp hinter Easy 2. und verbuchte für Marc-Udo einen Teilerfolg beim Ziel einer vorderen Platzierung bei der Grasbahnmeisterschaft 2010. Näheres ist auf der Seite von HELVETIO zu lesen.

ANGELO hatte nach seiner Kapselverletzung des letzten Sommers sein Comeback im überschaubaren 7er-Feld. Er lief die Tagesbestzeit aller Whippets und siegte vor Wizzard the Best. Wir freuen uns sehr über seine komplette Genesung und wünschen diese Saison keine Missgeschicke für den Ausnahmeflitzer.

Aber nicht nur er machte noch mal ordentlich Werbung für seine Kinder bei den Effloresco's, auch LOGAN wusste in Hildesheim beim Int. Frühlingsrennen zu überzeugen und sicherte sich in starker Konkurrenz den Sieg in der Grundklasse. Nun muß/darf der knapp 2-jährige Rüde nach 3 erfolgreichen Grundklasserennen bereits in der A-Klasse starten. Und seine Schönheits-und Leistungskörung ist auch nur noch Formsache.

Last but not least gibt es noch gute Nachrichten aus der Schweiz, wo INKOGNITO in der Nachhitze beim Int.Coursing in Lotzwil am 28.3.10 den 11. Platz von 24 Hündinnen erreichte. TIO's Vater WINSTEN lief nach langer Wettkampfpause sein erstes Senior-Rennen und beendete es mit einem Sieg. Gönnen wir ihm in seiner letzten Saison noch ein paar schöne Starts und Ergebnisse.