1. Zehlendorfer Langstreckenmeisterschaft

Der Berliner Verein wagte sich erstmals an die Ausrichtung eines Langstreckenrennens, für die Whippets ausschließlich der Senioren bedeutete dies die früher alltägliche 480m-Distanz.

Ob es nun an der ungewohnten Distanz (auf zugegebenermaßen extrem tiefem Sandgeläuf) oder der Konkurrenz mit dem Rennen in Tüttleben lag, so blieben die Teilnehmerfelder relativ übersichtlich.

Im Nachgang kann man feststellen, dass von einigen wenigen selbsternannten Premiumbahnen abgesehen, auch diverse nachfolgende Rennen incl. renommierter Veranstaltungen wie das Welfenrennen und der Hansa-Union-Preis in Hamburg arg Federn ließen.

Von den Effloresco's ging HELVETIO an den Start. Es kam zu einer Wiederholung des Startertrios und der Rangfolge wie bereits in Hoisdorf am Pfingst-Sonntag mit Peppercorn, TIO und Keanu Reeves. Wiederum demonstrierte der rote Rüde von Familie Mündlein seine Überlegenheit, gefolgt von TIO und dem blau-weißen Hingucker.