Rückblick Sportereignisse

Es wird Zeit für einen straffen Rückblick auf die Kennel-relevanten Ereignisse neben den alles dominierenden Wurfkisten und deren munteren Bewohnern.

Auf dem Rennbahn-Parkett zog HELVETIO allein seine Kreise und dies mit beachtlichen Erfolgen in der Sprinterklasse, wo er einer der Kleinsten ist. Aber mit Kämpferherz und bei guten Starts konnte er sowohl in Oberhausen als auch in Münster in starken Feldern Finalplätze erkämpfen. Einmal in Front, lässt er sich nur schwer mit seiner körperlichen Präsenz überholen und schaffte so jeweils ziemlich gute Vorlaufzeiten, die die Tickets für die Finals bedeuteten. Am Ende fielen ein Platz 5 (9 Starter) in Oberhausen und Platz 4 (10 Starter) in Münster ab. Genaueres kann man auf HELVETIO's Seite lesen.

Zu dieser Zeit musste sich GRISELDA einer weiteren kleinen OP an der im Herbst gebrochenen Zehe unterziehen. Zuerst nach dem Coursing in Volkmarsen nicht erkannt, verstrichen ungenutzte 14 Tage, bis offenkundig wurde, dass der feine Draht zur Fixierung des Bruches mittlerweile ein Störfaktor geworden war. Er ist nun entfernt. Da der Knochen im Bereich des Drahtes jedoch auch nicht vollkommen wieder hergestellt war, heißt es jetzt wieder mit Verband pausieren und Leinenzwang. Damit fällt unsere letzte Hoffnung für eine EM-Nominierung aus, da FAYOLLE mit 6 ½ Jahren nicht mehr gemeldet wird und GENEVRA andere Aufgaben wahrnimmt. Drücken wir GRISELDA ganz doll die Daumen, dass sie wieder 100% hergestellt wird.

Da wären wir auch beim Rückblick auf die Coursing-Saison 2010. Im UW 2010 wird dokumentiert, dass alle Teilnehmer am Coursing aus dem Stall abgesehen vom Oldie EL CID (undankbarer 21. Platz) in die TOP 20 gekommen sind. GENEVRA und GRISELDA dabei gleichauf auf den Plätzen 6 und 7. Diesen Platz erreichte auch Papa FAYOLLE. Eine famose Leistung des Trios. Bemerkenswert ist besonders die Leistung der blauen Kamikaze-Läuferin, die als einzige der TOP 7 nicht die Punkte von der EM in der Wertung hatte. Tatsächlich verzerrt dieses Event die Rangliste, da bei nur 5 Wertungsveranstaltungen die Punkte aus einem Teilnehmerfeld von 70 Hündinnen nicht aufzuholen sind. Will heißen im Klartext, selbst ein Mittelfeldplatz brachte noch zwischen 30 und 50 Punkte. Da sollte man sich mal Gedanken machen, wie das Ungleichgewicht zu beheben wäre.

Abgerundet wurde das klasse Erscheinungsbild der EFFLORESCO'S durch die punktgleich auf dem 14. Rang liegenden FANTAGHIRO und GALATHEA sowie den 16. Rang von IN DOLCE JUBILO.

Unser kleiner begnadeter Coursing-Floh INKOGNITO hatte 2 weitere sehr erfolgreiche Einsätze in den letzten Wochen. Zum einen erhielt sie bei der CACIB in Collmar am 18.42010 ein hervorragendes V1 und braucht nun ergatterte CACIL nicht mehr verschenken. Der Vollendung des Int. Renn-Champions auf der Spur ging sie am 9.5.2010 in Bellfort (F) an den Start und belegte nach fulminantem 1. Durchgang Platz 1. Leider verletzte sie sich und musste mit dieser hervorragenden Ausgangsposition zurückgezogen werden. Beste Genesungswünsche an die kleine Powermaus an dieser Stelle.