Whippet-Jahresausstellung Eilenburg

Durch den Umstand, dass am Freitag die Übergabe der kleinen KIMARA an Isabel Bänzinger (Kennel of Goldenblue) geplant war, wurde kurz vor Meldeschluß noch GENEVRA gemeldet, die natürlich nach dem Wurf noch die sportliche Note in der Gebrauchshundeklasse etwas missen ließ.

Da die Figur von Fiona aber noch mehr zu wünschen übrig ließ und GALATHEA nach OP auch nicht in Ausstellungskondition aufwartete, sollte doch wenigstens eine Stallvertreterin dabei sein. Ergänzt wurde sie durch EL CID in der Veteranenklasse und IN DULCE JUBILO in der Gebrauchshundeklasse.

Alle 3 erhielten platzierte V bei dem Richter-Duo Frau Krah-Heiermann (Rüden) und Herrn Kiack (Hündinnen), für das immerhin 81 Hunde gemeldet waren. Dies war ein deutlicher Rückgang gemessen an den letzten Jahren, wo die 100 Whippets deutlich übertroffen wurden. Es glänzten einige Ausstellungs-Zwinger mit Abwesenheit, insbesondere auch ausländische Teilnehmer waren rar gesät.

Die Ergebnisse der 3 Stallgefährten:

  • EL CID (Vet.KL.) V 2, RVet.CAC hinter dem späteren Jahressieger Id est Roi! Und vor dem mit Abstand Ältesten Id est Leartes (V3),
  • IN DULCE JUBILO (Gebrauchs-H.Kl.) V 2, RVDH hinter Nevio v. Kleinen Berg,
  • GENEVRA (Gebrauchs-H.Kl.) V 3 hinter Storktown's Riverdance (V1) und Mortimer's Iceflower (V2), vor Crazy Runner's Felicity (sg4).

Schade, daß für den Sonder-Wettbewerb des besten Schönheit- und Leistungs-Whippets diesmal nur 3 Whippets teilnahmen. Dies waren Nevio, FAYOLLE und EL CID, wobei ersterer in Tradition für den Kleineberg-Zwinger den Wanderpreis für 1 Jahr mitnehmen durfte. Glückwunsch an die Zuchtstätte.

Dem ausrichtenden Verein muß man für den schönen Rahmen und die tolle Abendveranstaltung Lob zollen, die mit 3-Gänge-Menü und Live-Musik die Stimmung ordentlich anheizte.

Wie schon erwähnt, stand das Wochenende aber auch im Zeichen der Welpen. KIMARA wurde bereits Freitagmittag vom Schweizer Begrüßungskomitee in Person von Isabel Bänzinger und ihrer Freundin sowie zweier Goldenblue-Vierbeiner in Empfang genommen. Mit von der Partie die jüngste Eigenzucht VOICE, die sich sogleich über die Spielkameradin freute. Professionell meisterte das Bläueli die Autofahrt und wurde auch gleich vom blauen Grey-Rudelchef aufgenommen.

Begleitet war KIMARA nach Eilenburg von ihren spielgefährten JODELLE, JUSTINA und JAMIRON. Die beiden letzteren roten Welpen waren noch abzugeben und hatten viel zu erleben bei ihrer ersten großen Reise zu einer Veranstaltung. Aber auch sie meisterten die Fahrt, die Pension und den Trubel der Veranstaltungstage prima.