Sportliches aus Greppin und der Schweiz

Am 2.7.11 stand die Ausstellung in Greppin auf dem Programm. Aus dem gemeldeten Trio war ein Duo der beiden roten Geschwister JAMIRON und JOLIE geworden, da die Leipziger Crew vom Infekt heimgesucht wurde und KARAMELLO Pflegedienste zu leisten hatte.

Bei beständiger Berieselung (man fühlte sich wie im Monsun) und Kälte kein Vergnügen für alle Beteiligten. „Miro“ stand mit weiteren 3 Jungrüden in Konkurrenz und gefiel der Richterin Frau Schwerm-Hahne sichtlich. Am Ende waren wir dann wirklich geplättet, dass der Jüngling ein hervorragendes Ergebnis mit V1, Jug.CAC, Jug.VDH zugesprochen bekam. Glückwunsch an den charmanten und nur liebenswürdigen Jüngling mit Frauchen Tamara!

Bei den Hündinnen standen 6 in Konkurrenz. JOLIE zeigte sich für die Wetterverhältnisse sehr gut und bekam auch einen sehr guten Entwicklungsstand und schönes Gangwerk konstatiert. Allerdings hatte ich schon im Vorfeld überlegt, ob sie aufgrund des nicht abgeschlossenen Fellwechsels gezeigt werden sollte, und so gab es leider aufgrund des nicht optimalen Haarkleides lediglich ein sg 4 für die wirklich sehr harmonische und hübsche Junghündin. Schade, aber nun warten wir erstmal ab, bis alle Haare wieder so sind, wie wir sie sehen wollen und haken das Ergebnis ab.

Die Fotoimpressionen zeigen die Helden vom Juli, der ein November war.

Ja und da war auch noch eine höchst erfreuliche Nachricht aus der Schweiz. Nachdem KIMARA Mitte Juni bereits ihre Coursinglizenz und Einmessung erfolgreich abgehakt hat, wurde am 3. Juli die Rennlizenz abgearbeitet. Ein Dankeschön an die Goldenblue’s für die optimale Förderung des Bläuelis! Gespannt wie Flitzebogen sind wir nun auf ihre ersten Einsätze. Wenn denn die Läufigkeit nicht dazwischen funkt, soll ein Coursing Ende Juli die Premiere werden. Also bleib sauber KIMARA und vor allem gesund!