Schweizer Schlußoffensive

KIMARA durfte die lange Schweizer Saison bis zum Schluß nutzen, als da waren das Coursing in Aarau, das nationale Schweizer Derby in Rifferswil und das Adventscoursing in Gunterswilen.

Beim Herbstcoursing in Aarau am 11.11.12 belegte sie nach dem Highlight der Schweizer Meisterschaft wiederum einen hervorragenden 2. Rang, diesmal bei 12 Starterinnen. Vor ihr konnte sich lediglich die erfolgverwöhnte Toffy aus dem „heimischen Stall“ stammend, platzieren. Bravo! Zur Lebenserhaltung des Derbys, welches wegen des Schlechtwetters leider im Oktober abgesagt werden musste und nun am 18.11.12 national nachgeholt wurde, waren alle Goldenblue’s und einige Lac de Cygnes gemeldet worden, darunter auch die BR-Halterin Ashira. Kimara hatte ein 8er-Feld und erreichte unter Streifendecke das Finale. Am Ende sprang der 5. Rang auf der langen Finalstrecke von 450 m heraus. In Anbetracht der Tatsache, dass KIMARA erst im letzten Viertel zurückfiel und lange im Pulk nach fulminantem Start mitlief, kann man hoffnungsvoll feststellen, dass es auch im Rennbereich eine leichte Stabilisierung ihrer Leistungsfähigkeit gibt. Überlegene Derby-Siegerin wurde Ashira, die Halbschwester. Bei den Rüden siegte Velvet Feet der Goldenblue’s. Herzliche Glückwünsche den Siegern und Platzierten!

Einige schöne Fotos vom Rennen entstammen folgendem Link:

http://soridogs.ch/news/index.html

Bei der Jahresabschlußveranstaltung, dem Advents-Coursing am 25.11.12 waren die Goldenblue’s wiederum stark vertreten. KIMARA’s Konkurrenz bestand aus 18 Starterinnen, darunter auch INKOGNITO. Das „Bläueli“ soll beide Male Pech mit mehrfachem Auflaufen auf den Hasen gehabt zu haben, wo sie neu anlaufen musste. Dies tat sie nach Meinung der Besitzer ohne Fehl und Tadel, die Richter sahen es aber wohl anders. Jedenfalls sprang der 14. Rang heraus. Aber wenn es einmal nicht so läuft, gibt es noch den Hoffnungsträger Turbomaus INKI, die mit Platz 4 ein Spitzenergebnis ablieferte. Trotz Nachhitze hat ihr Adoptiv-Sohn Giacomo sie anscheinend gut antrainiert. Glückwünsche an INKI nebst Leinenhaltern! Besonders gefreut hat auch der glänzende 2. Platz von Royal Spirit, der mit seinen 7 Jahren im 10-er-Rüdenfeld seine Frische und sein Können bewies.

Hier habe ich kein Fotomaterial, so dass 2 sehr schöne Action-Bilder aus dem Jahres-Archiv mit dem dynamischen Duo ihren Dienst tun.

Auch hier gehen die besten Wünsche für eine erholsame und gesunde Winterpause auf die Reise und viel Freude an der Weihnachtsbescherung in der Wurfkiste!