Von Norddeutschland in die Schweiz

Fotogrüße gab es kürzlich aus Stade von Gaby mit JODELLE (Jodie) und ISADORA (Easy). Unschwer erkennt man, daß sich die beiden Mädels ihres Lebens erfreuen wie auch das pferdeschmusende Frauchen.

Weiterhin erhielten wir hoffnungsvoll stimmende Berichte nebst Fotos vom "Bläueli" KIMARA aus der Schweiz. KIMARA konnte auf 2 Zuchtschauen im Juli vorzüglich und V4 in der OK erringen, und die unermüdlichen Therapien zur Behebung der Folgen eines seit der Geburt bestehenden Beckenschiefstandes scheinen auch erste Früchte zu tragen. Bei ihrem letzten ärztlich verordneten Coursingeinsatz konnte sie zwar aufgrund des zeitweiligen Hasenverlustes im 1. Durchgang keine gute Platzierung erringen, zeigte aber im 2. Feldlauf eine prima Leistung ohne spätere Anzeichen von Beschwerden. Nun hoffen wir wieder alle auf eine schmerzfreie Auslebung der Hetzleidenschaft des blauen Mädchens und können die zeitlichen und finanziellen Anstrengungen der Goldenblue-Familie gar nicht hoch genug einschätzen. Ein Danke dafür!!

Zuletzt dann Schnappschüsse von INKOGNITO (Inki), ebenfalls aus der Schweizer Heimat. Leider kürzlich heiß geworden, kann sie sich jetzt bestens um den kleinen Neuzugang  Thunderbolt Giacomo im Hause el Sahir kümmern. Endlich wieder ein Spieli in ihrer Größenklasse, fragt sich nur wie lange....Der Kleine ist ja ein echter Hingucker, aber das war ja bei den Beteiligten an dieser Verbindung nicht anders zu erwarten oder? Willkommen im Club der Angelo-Anhänger!

Im Nachgang zu meinem Update möchte ich teilweise dem Anliegen der Besitzern  von INKOGNITO, Winsten und jetzt auch Giacomo nachkommen, welche mir mitteilten, daß sie keinen gesteigerten Wert auf die Erwähnung legen, im "Club der Angelo-Anhänger" willkommen geheißen zu werden. Ich möchte Ihrem Wunsch nachkommen, stattdessen das Willkommen auf den "Club der Winsten-Enkel-Freunde" zu legen! Dieses wohlwissend als Zusatz und nicht als Ersatz meiner ersteren Veröffentlichung.

Jeder möge sich seine Gedanken zu den Befindlichkeiten machen, da es ja unumstößlich ist, daß nun einen Angelo-Sohn eingezogen ist und man davon ausgehen durfte, daß die Entscheidung  für einen Welpen aus dieser Verpaarung der Mutterseite geschuldet war, aber den Vater hat man doch auch mit ausgewählt!?  Niemand hatte die Absicht, die Qualitäten vom hervorragenden Schönheits-und Leistungs-Großvater Winsten, den ich sehr schätze, zu schmälern. Ich hoffe, Winsten sieht mir diesen faut-pas nach!

Die verwendeten Fotos entstammen übrigens der Website el Sahir.