KHIMAIRA und KIMARA vertreten den Kennel bei der Coursing-EM in Deutschland

Mit Stolz und Dankbarkeit erfüllt uns die Tatsache, daß neben der blauen Coursing-Queen "Katla" in Finnland auch das "Bläueli" aus der Schweiz sich für die EM qualifizieren konnte. Bei KIMARA war es Maßarbeit, denn sie sprang auf den 6. Platz des Nominiertenfeldes auf und darf als 5 Hündin im Hause Weidmann/Bänziger die Schweiz vertreten! Welch grandiose Teilnehmerzahl für den "Stall of Goldenblue", die durch weitere 3 Rüden im Besitz der Familie ergänzt wird. Riesenfreude, daß beim starken Hündinnenfeld der Bewerber auch KIMARA dabei sein darf!!

Derweil das "Bläueli" jetzt nur noch wenige offizielle Einsätze vor der EM  haben wird, begann für "Katla" in Finnland die Saison am 28.4.2013 mit der FI-Club-Meisterschaft. Konnte sie diese letztes Jahr mit "best in field" gewinnen, stand diesmal nach unglücklichen Laufbeeinträchtigungen ein respektabler 8. Rang von 25 Teilnehmerinnen zu Buche. In Bild und Bericht wird ersichtlich, daß "Katla" in beiden Läufen unverschuldete Kollisionen hatte. Einmal wurde sie permanent währen der Startphase gerempelt, einmal wurde sie durch die Laufpartnerin unterlaufen, so daß der Lauf nach Stürzen unterbrochen und neu angesetzt werden mußte. Die Zwischenfälle führten zu gestörten Läufen; wichtiger aber ist, daß "Katla" anscheinend keine Blessuren davon trug. Etwas erschrocken war ich allerdings von der Leibesfülle, die selbst die Figur ihrer Mama GENEVRA in Aktivenzeiten in den Schatten stellte. 

Die Fotos von "Katla" in ihrem Element sind fantastisch, danke dafür an SAKARI LAMPOLA, der Anna-Elisa die fotos zur Verfügung stellte! Und viel Glück dem z.Zt. Noch-Kugelblitz, vorallem Verletzungsfreiheit für den nächsten Einsatz, dem SUOMI-Cup, einem Einladungscoursing der erfolgreichsten Courser des letzten Jahres.