"Juste" und die Kurzstreckenmeisterschaft 2013

Nach ihrem sehr ordentlichen Debüt in Greppin begleitete "juste" ihren Hausgefährten Irwein zur KSM am 11.5.2013 nach Hünstetten. Während sich der Senior einem sehr großen und illustren Rüdenfeld gegenüber sah, war die Teilnehmerzahl bei den Hündinnen mit 13 wieder sehr übersichtlich und zudem eigentlich nur mit 4 wirklich hochkarätigen Hündinnen (man verzeih mir die Feststellung) bestückt.

Juste bestritt den 1. VL mit einer Mitfavoritin, Ysulaika , und Theophanu. Unter blau kam sie zwar fast gleichauf aus dem Kasten, vermochte aber in den ersten Sekunden nicht so explosiv zu beschleunigen und ließ einige Meter liegen. Wie gewohnt steigert sie sich im Laufe des Rennens und distanzierte deutlich die Kollegin aus dem Berliner Raum auf den 3. Rang, Ysulaika natürlich mit Vorsprung als Siegerin im Ziel. 

Mit 18.61 Sek. lag Juste im Mittelfeld, eine Steigerung wahrte sogar noch Finalchancen, zumal die indisponierte 'Wallflower zurückgezogen wurde. Leider konnte sich JUSTINA im 2. Lauf gegen Oilily und Brenda nicht steigern. Brenda, der neue Stern am Sprinterhimmel (wohl auf der Kurzstrecke die beste Hündin in Deutschland zur Zeit) lief mit 17,89 Sek. einen neuen Bahnrekord, aber Oilily, die in Münster noch das Quentchen Glück auf ihrer Seite hatte, blieb diesmal 3 Hunderstel hinter Juste. Im Endklassement bedeutete das den undankbaren 7. Rang für JUSTINA. Für das 1. Titelrennen eine wahrlich schöne Leistung. Auf längeren Distanzen wird sie sicher noch Boden gut machen können. Glückwünsche an alle Platzierten und die souveräne Kurzstreckenmeisterin Brenda an dieser Stelle!

Irwein, der sich im 1. VL verletzte, wünschen wir gute und schnelle Genesung.

 

 Danke für die Fotos von Sandra Malice, die Sandra beisteuern konnte.