Sensationeller Erfolg von KATLA in historisch großem Teilnehmerfeld

Langsam sackt das unglaublich tolle Ergebnis der blauen Coursing-Queen aus Finnland, die sich nun auch zu den europäischen Spitzenhunden zählen darf. Herzlichen Glückwunsch und Dank für die Mühen (allein die An-und Abreisen nehmen fast eine Woche in Anspruch) an Anna-Elisa, die diesen größten Erfolg für die Zuchtstätte möglich machte!!  Mit diesem Ergebnis katapultiert sich die Coursing-Queen in der europäischen Coursingrangliste in Finnland auf Platz 1 und in der EU auf Platz 2!! Coursing-eu  Sensationell!! Leider war es mir aufgrund des eigenen Wurfes nicht möglich, einen ganzen Tag abwesend zu sein ohne meine Super-Nanny, aber die Infos erreichten mich regelmäßig. Es war für KATLA einfach ein perfekter Tag trotz Laufwiederholung, als im ist Durchgang nach halber gelaufener Distanz ein entlaufener Hund zur unfreiwilligen Zugabe führte. Auch blieb sie unverletzt, was wahrlich nicht selbstverständlich war, da das harte und mit Glassplittern durchsetzte Gelände nach meinen Informationen zahlreiche Hunde humpeld den Platz verlassen ließ. Leider sprang der Glücksfunke nicht auf KIMARA über, deren Leistung nach Meinung der Eigentümer wieder einmal unter Wert berechnet wurde. Am Ende sprang ein 64. Rang bei 80 Hündinnen am Start heraus, aber das Bläueli konnte ebenfalls unverletzt die Rückreise in die Schweiz antreten.

Neben dem eigenen herausragenden Erfolg hat mich besonders der Erfolg des jungen Harris of Dulmanien Star's  und der hervorragende Platz 10 des zukünftigen Bräutigams von KALYPSO (Royal Spirit of Goldenblue) gefreut, der seine bald 8 Jahre in keinster Weise zeigte. Daß Deutschland nun auch einen stolzen Europasieger namens Lomitas v. Badenermoor besitzt sowie mit Culann's Phyllis als Vize-Titelträgerin und Mac Connor als 6. Platzierten weitere Spitzenhunde made in Germany zu bewundern sind, gebührt der besonderen Anerkennung!

Eine Anmerkung darf nicht fehlen, nämlich dass Catkyll's Angelo als Vater die Europameisterin Devaj Go by und  Katla "zu verantworten" hat. Was will man mehr, daß ein Spitzenvererber nicht nur hochkarätige Rennhunde vererbt, sondern durch seinen Vater Windyglen's Pilgrim auch erstklassiges Coursingblut mit sich bringt. Um so mehr darf man auf unseren M-Wurf gespannt sein, der mehrfach brilliantes Coursingblut von Culann's Logan und Angelo mit sich führt.

 Die ersten hautnahen Fotos wurden dankenswerterweise von Marc-Udo beigesteuert, der seinen besonderen Fokus u.a. auf Katla hatte, aber bei den frühen Starts von KIMARA nicht rechtzeitig anwesend war. Ein offizielles Siegerehrungsfoto bei den Whippet-Hündinnen wird sicher noch zu organisieren sein.