Abschieds-Coursing in Deutschland für Tio, Debüt für Laurin und Co.

Während sich bei HELVETIO der Kreis schließt und er in Hoope sein letztes Coursing in Deutschland vor der Berentung bestritt, nahmen LAURIN und seine beiden Gefährten aus dem Hause Wystemp erstmals an dem wichtigsten Coursing-Event des Jahres teil. Dem Anlass angemessen waren die Teilnehmerfelder quantitativ und qualitativ stark besetzt. LAURIN hatte es mit weiteren 24 Mitstreitern, TIO mit immerhin 5 weiteren Teilnehmern bei den Großen zu tun. Mit Abstand der Älteste, konnte er im 1. Durchgang mit 80 Punkten die zweithöchste Wertung erlaufen. Im entscheidenden Durchgang hatte er es mit dem stärksten und auch jüngsten Mitläufer zu tun und war nach Einschätzung von Marc am Ende etwas schwächer als der spritzige Youngster. Die Feldrichter sahen dies auch so, so dass der Sieger mit Achtungsabstand von 9 Punkten zum 2.Platzierten und sagenhaften 87 Punkten das Topergebnis des Tages lieferte. Der tapfere, immer bis an seine Grenzen gehende TIO belegte nur einen Punkt hinter den 2.und 3.Platzierten den wirklich spitzenmäßigen 4. Rang. Alle Achtung dafür!

LAURIN kehrte diesmal die Verhältnisse um, damit es mir bei meiner Berichterstattung nicht langweilig wird. Er überraschte mit einem tollen Ergebnis von 80 Punkten, gleichbedeutend mit der 4.besten Punktbewertung im 1. Durchgang, diesmal sogar höher bepunktet als seine Gefährten. Im 2. Durchgang hatte er mit Harris, ebenfalls 80 Punkte aus Lauf 1, einen hochkarätigen und renommierten Gegner zugeteilt bekommen. Auch hier lag Marc mit seiner Einschätzung richtig, dass er Harris in der Wendigkeit begünstigt sah. Am Ende erhielt LAURIN für seine Darbietung nur 74 Punkte, während Harris sich mit 78 Punktenden 6. Schlussrang sicherte. Nicole gilt natürlich der Glückwunsch! LAURIN rutschte damit auf den 14. Rang ab, in Anbetracht der Konkurrenz und illustrer Prominenz in seinen Ergebnisgefilden ein dennoch akzeptables Ergebnis. Gar nicht auszudenken, was wäre, wenn er einmal zwei gute Läufe an einem Tag absolvieren würde...So konnten seine Gefährten sich unmittelbar vor ihm einreihen und das Trio ein geschlossenes Mannschaftsergebnis abliefern.

Für besondere Erheiterung sorgte bei der Siegerehrung bzw. Verabschiedung der werte Herr Bartnick in seiner Funktion als Moderator, als er TIO als Ital. Windspiel einsortierte. Der köstliche Schnappschuss zum Lapsus kommt ...natürlich von Marc's Blog. Aktivfotos der beiden Protagonisten unseres Kennels leider Fehlanzeige.