Helvetio, Jamiron und Laurin im Einsatz

Den Pflichten im Zusammenhang mit der Welpenaufzucht sind "verschüttgegangene" Ergebnisdienste aus deutschen Landen geschuldet.

Beginnen will ich mit dem DWZRV-Sieger-Coursing in Zehlendorf vom 10.8.2014, an dem HELVETIO bei den "großen Jungs" und JAMIRON in der eingemessenen Konkurenz teilnahmen. JOLIE musste ja wegen der Läufigkeit abgemeldet werden. JAMIRON "Miro" hatte mit 19 Rüden eine stattliche Konkurrenz. Im 1. Durchgang lieferte der nicht zu bändigende rote Wildfang einen rasanten Frühstart  und fand sich abgestraft im hinteren Feld wieder. Auch der 2. Durchgang brachte nicht den großen Wurf, zudem trotz Tape noch eine abgerissene Daumenkralle. Nach seinem tollen Erfolg im Frühsommer mit 5. Rang bei Phönix beendete er diesmal den Wettbewerb als 15. Dank Marc-Udo gibt es ein paar schöne Fotos vom "Schmaltier" bei der Hatz.

  

HELVETIO hatte es mit 3 weiteren Streitern in der Größenklasse zu tun und lieferte sich auf hohem Niveau einen heissen Kampf um Platz 1 mit dem Newcomer Noxville, der am Ende auch das Quentchen Glück/Können hatte, um zu siegen. Marc-Udo war jedenfalls sehr stolz, dass die Leistung des Oldise mit fast 6 Jahren Altersunterschied kaum  jener des Jungspuntes nachstand und er den 2. Platz bekleiden konnte. Leider gibt es von TIO keine Fotos für mich.

Auch am Int. Derby am 16.8.14 war TIO in der mit 9 Rüden gut besetzten Seniorenklasse der Rüden am Start. Er blieb unter der 19-Sekunden-Marke auf 275 m und erreichte den undankbaren 7. Platz, der aber aller Ehre Wert war.

Von LAURIN gilt es 2 Coursingergebnisse und einen Zuchtschauerfolg nachzureichen. Beim Coursing zieht sich leider die ausbaufähige Punktausbeute in den Kategorien Intelligenz und Geschicklichkeit durch wie ein roter Faden. Ab und an reisst er einen wirklich guten Lauf, allerdings leistet er sich mit großer Regelmäßigkeit auch einen schlechten Lauf, so dass große Verbesserungen dann aufgrund der Leistungsdichte ausbleiben. In Landstuhl am 5.7.2014 reichte es folglich bei 11 Rüden auch nur zum 9. Rang. Das Kunststück der roten Laterne leisterte er sich kürzlich in Trautskirchen am 24.8.14, als er den letzten von 11 Rängen bekleidete. Dafür errang er in Serie platzierte Vorzüglich in der OK, diesmal ein V3 beim gestrengen Richter Herrn Fritz (D) bei 7 Rüden in dieser Klasse. In der GK dürfte da noch mehr drin sein.

Fotos von TIO und LAURIN sind leider Fehlanzeige.