Maviscal triumphiert erneut, Helvetio und Lucinia punkten

Championat der Russischen Kynologischen Federation 

Mit Stolz hat Vladimir vom neuen Husarenstreich des zierlichen roten Blizzard berichtet. Das Titelrennen der Russischen Federation für alle Windhundrassen hatte für MAVIS in der Juniorenklasse nicht nur den überlegenen Sieg mit ca. 30 m Vorsprung und dem Titel des Junior- Champion of Russian Federation zum Ergebnis, nein, er war auch schnellster Whippet des Tages (schneller als die Sieger der Erwachsenen-und Größenklassen) und zugleich aller Windhunde!! WOW, der leichte Rüde fliegt einfach und wir freuen uns genauso wie Vladimir über diese herausragende Leistung. Bei der Siegerehrung trägt man den Sieger unter dem Arm, der Jüngling trägt es mit Fassung. Leider gibt es außer den beiden Siegerehrungsfotos keine weiteren Bildbelege.

Großer Preis von Niedersachsen

Die Stallfarben vertraten sehr erfolgreich LUCINIA in der Grundklasse (15 Hündinnen) und HELVETIO in der Senior-Konkurrenz der Größenklasse, eine Klasse, die Marc-Udo nicht wirklich schätzt. TIO schlug sich in beiden Läufen sehr gut und belegte knapp den 2. Rang hinter dem siegreichen Gentleman. Anstelle eines der immer wieder ähnlichen Siegerfotos gibt es aus Marc-Udo's Blog stattdessen herrliche Fotos von TIO in seinem eigentlichen Element....dem Wasser. Eine derart fanatische Wasserratte bei einem Whippet habe ich noch nicht gesehen, man kann beim Leuchten der Augen richtig sehen, wie er dieses Element liebt..und er sieht richtig jugendlich aus unser molliger Otter-Robben-Mix!!

 

Von LUCINIA gibt es ein paar schöne Schnappschüsse made bei Marc-Udo aus dem Finale. "Flugs" hatte mit der 5. Zeit bei nur einem Vorlauf (wetterbedingt) das Finalticket gelöst. Dort lief es allerdings gar nicht gut für sie. Anscheinend hatte sie im Kasten ein Missgeschick, welches einen normalen Start verhinderte. so stolperte sie mehr hinterher und konnte den Rückstand auf das Feld auch nicht mehr verkürzen. Eine Verletzung wurde nicht festgestellt , und das ist das Wichtigste.

  

Als Randbemerkung kann ich nicht umhin, mich mehr als zu wundern, dass die beiden erstplatzierten Hündinnen dieser Klasse unter den neuen Bedingungen in 2014 eingemessen werden konnten. Dies ist skandalös, von einer der beiden gibt es ein offizielles Kampfgewicht mit 16 kg. Es muss etwas passieren, dass nicht nach wie vor einige Priviligierte alles, aber auch alles eingemessen bekommen!

 Abschließend möchte ich für ein Andenken an NATHAN inne halten, ein toller Hund, der gesundheitlich nie unter einem guten Stern leben durfte, aber eine herausragende Persönlichkeit war und einen besonderen Stellenwert bei Marc-Udo genoss. Sein Leben endete nach schwerer und nicht erfolgreicher OP mit nicht einmal 11 Jahren. Er hinterläßt 2 ungehobelte Rohdiamanten, der Gentleman im Hause Wrage.