Khalamee und Laurin überzeugen

Volkmarsen gehört zu meinen Lieblings-Coursingplätzen, da dort Kompetenz und nette Verantwortliche zu finden sind und zudem eine anspruchsvolle schöne Location für die Coursingläufe zur Verfügung steht. Daher empfahl ich Aileen mit KHALAMEE, dort nach der Nachhitze zu melden. Kurzentschlossen waren auch noch LAURIN und Co. am Start. Wie immer gut besetzte Felder, bei den Hündinnen 14 am Start, bei den Rüden stolze 18. 

Und bei diesem anspruchsvollen Parcours wußte nach längerer Durststrecke LAURIN in beiden Durchgängen zu überzeugen und belegte den sehr respektablen 7. Schlussrang. Damit kann nun auch die S&L-Körung in Angriff genommen werden. KHALAMEE erhielt wie sehr viele Hündinnen im 1. Durchgang nur sehr magere Punkte von einem Feldrichter, der durch stark abweichende Beurteilungen im Gegensatz zu seinem Partner im Feld auffiel. Für Aileen unverständliche 46 Punkte waren zu verbuchen; damit lag sie aber noch im oberen Mittelfeld. Den 2. Durchgang sahen bei den Hündinnen von den 14 nur noch 10, da einige den Hasen verloren hatten. Dieser jagte Aileen dann einen gehörigen Schrecken ein, denn KHALAMEE überschlug sich nach der Beschleunigungsgeraden mit anschließendem Haken am Hang mehrfach, nahm die Jagd aber wieder auf, als wäre nichts passiert. Damit konnte sie die 2. höchste Punktausbeute des 2. Durchganges bei den Hündinnen verbuchen und den sehr guten 5. Schlussrang. Dennoch waren Befürchtungen da, dass sich KHALAMEE Verletzungen zugezogen haben könnte, denn nach dem Aufstehen schonte sie deutlich. Etwas Bewegung und ein Tierklinikbesuch im Nachgang brachten Gottlob keine befürchteten Bänderverletzungen zum Ergebnis. Und als sie am Folgetag wieder lief, als wäre nichts, konnte Aileen aufatmen. Der stark verbeulte Maulkorb und ein Biss auf die eigene Zunge lassen aber erahnen, welche Kräfte da walteten. Ein Dank dem Schutzengel für die zierliche Vollblut-Courserin!

Fotos gibt es leider nur von KHALAMEE und die bereits eingestellten Schnappschüsse anläßlich des Coursings von Klein-Nolana, die alle in ihren Bann zog. Man musste sie einfach herzen und knutschen.