Khalamee und Laurin im Einsatz auf dem Coursingfeld

Es wird Zeit,einen Nachtrag zum Coursingeinsatz von KHALAMEE und LAURIN zu posten. Für die zierliche, aber extrem ergeizige Mantelscheckenhündin war dies nach mehr als 1,5 Jahren windhundsportlicher Pause ein schönes Comeback. Im Feld von 7 Hündinnen zeigte sie ihrer Besitzerin Aileen zufolge einen super 1. Lauf. Dies sahen wohl auch die Feldrichter so uns gaben ihr zusammen mit Imogen die höchste Punktzahl des Durchganges (55). Leider ganz anders der noch jugendliche LAURIN, der mit dem ebenfalls nicht hoch konzentrierten Peek A Boo seine Darbietung in den Kategorien Geschicklichkeit und Intelligenz abgestraft bekam und wie der Laufpartner mit lediglich 44 Punkten auf den hinteren Plätze des 12-er-Feldes der Rüden rangierte. Im 2. Durchgang dann etwas vertauschte Situation. KHALAMEE nach langer Wartezeit im Sattelplatz vollkommen außer Rand und Band gab derartig Gas, als sie endlich starten durfte, daß sie die Kehren, die zudem mit kurz gezogenen Hasen schnelle Hunde ungeschickt aussehen ließen, in größeren Radien und längeren Wegen nehmen mußte. Diese suboptimalen Wendungen wurden dann auch nur mit 50 Punkten insgesamt belohnt, so dass Aileen das Gefühl nicht trog, dass der 1. Durchgang besser war. Mit den 105 Punkten bekleidete sie dann punktgleich mit Platz 2 den 3. Rang. Verdiente Siegerin wurde ihre Laufpartnerin Imogen. Insgesamt eine schöne Leistung der Wiedereinsteigerin! LAURIN zeigte im 2. Durchgang, dass er das Coursen beherrscht, wenn er denn nur konzentriert ist. Seinen Laufpartner Perplex ließ er keine Chance und erreichte mit 55 Punkten die 2.höchste Punktzahl des 2. Durchganges. Die klare Leistungssteigerung verhalf ihm noch zu Platz 9. Wenn der Kindskopf demnächst dann 2 Läufe gleichermaßen konzentriert absolviert, sollten auch vordere Platzierungen möglich sein. Sein Frauchen Inge war jedenfalls nach dem gelungenen 2. Lauf insgesamt recht zufrieden. Leider haben die Fotographen vor Ort die Läufe der beiden Akteure nicht in ihrem Fundus berücksichtigt, so dass lediglich eine Aufnahme von Aileen von der Siegerehrung der Hündinnen zur Verfügung steht.