Manali allein und im Pech

Hildesheim fiel es zu, am letzten Wochenende sowohl die Landessiegerausstellung als auch das Landessiegerrennen am 26.7.15 auszurichten. Am Renntag vertrat MANALI alleinig die Stallfarben in der mit 12 gemeldeten und 9 anwesenden Grundklasse der Hündinnen. Sie konnte in beiden Vorläufen jeweils den 2. Rang erlaufen, einmal hinter der top Favoritin Nazeema und Vorläufe-Schnellsten, einmal hinter der Vorlauf-Vize Arenea Diadema. In der Summe erreichte sie mit der dritten Zeit unter weiß das Finale. Soweit so gut, leider verließ sie nun einerseits das Glück, andererseits aber hätte auch alles schlimmer enden können, so dass ein versöhnlicher 5. Platz am Ende auf dem Papier stand. Mit mäßigem Start in der Mitte laufend, wurde MANALI eingangs der Kurve nach dem Start durch die Hündin unter gelb, die zu Fall kam, direkt ausgeblockt und nur ein akrobatischer Sprung mit Stolperer verhinderte ebenfalls einen Sturz. Durch den fast-Sturz fiel MANALI jedoch weit ans Ende des Feldes zurück, lediglich noch schlechter natürlich die Hündin unter gelb. Gottlob hat MANALI sich nicht verletzt, was wir dem Pechvogel unter gelb auch wünschen. Der Sieg ging an Nazeema, gefolgt von Areana Diadema, Comtessa Magdalena und Kleine Lady, das Schlußlicht bildete die Gestürzte Cara.

Claus Köhn verdanken wir wieder ein paar Schnappschüsse wie auch dem wieder nach längerer Abstinenz anwesenden Marc-Udo. Leider endete der Einsatz seines Schützlings mit einer Greyhoundsperre und damit wiederum einer längeren Abwesenheit von den Ovals. Alles Gute und eine schnelle Genesung für Duncan an dieser Stelle. Vielen Dank für das Fotomaterial. Endlch soll auch dem unermüdlichen Einsatz der Macher von Whippet- Movie MV gedankt werden, die Wochenende für Wochenende allen Whippetfreunden Clips und Fotos von Whippets auf Rennbahnen zur Verfügung stellen.

Und dann gibt es Manali und Co. noch privat: