Platz 2 und ResCACIL für Manali bei Hassia

Nur eine Woche nach dem brillianten Auftritt von MAHONIA anläßlich des DCS überzeugte ihre Schwester MANALI beim Int. Coursing in Volkmarsen am 26.9.2015 auf wiederum sehr anspruchsvollem Berg-und Tal-Feld. Als einzige Vertreterin des Kennels holte die sandfarbene Hündin das Optimum an Ausbeute mit einem hervorragenden 2. Platz, punktgleich mit der Siegerin und dem ResCACIL. Auch für MANALI war es erst das 3. Coursing, nunmehr das 2. Mal mit dem 2. Rang belohnt. Diesmal war die Konkurrenz besonders hochklassig und international, insgesamt 15 der 18 gemeldeten Hündinnen am Start. Im 1. Lauf hatte es MANALI mit einer der Jagdbaroninnen aus dem Hause of Fox Manor zu tun, und sie dominierte eindeutig mit 53 zu 48 Punkten, gleichbedeutend mit der 3.besten Punktzahl, nur getopt von Whimsy (Tochter von unserer kleinen E. Inkognito aka Inki) und Shirley, vielversprechende Tochter deutscher Coursing-Spitzenhunde. Der finale Durchgang brachte die Paarung Shirley x Manali und leichte Vorteile für Kerstin's schnelle und wendige Vierbeinerin. Letztendlich standen 52  zu 54 Punkten für Manali zu Buche, mit 107 Punkten insgesamt Platz 2 vor den punktgleichen Podestplatz-Hündinnen Whimsy und hinter der Siegerin Gill.

Da ich auch von diesem Coursing bis zum jetzigen Zeitpunkt keine offiziellen Fotos ausfindig machen konnte, greife ich dankbar auf die kleine Ausbeute von Kerstin's Handy zurück.