Finnland und Russia lassen grüßen

Beginnen wollen wir mit den News aus Finnland. Während wir ja leider auf unseren O-Wurf noch warten müssen, hat es bei KAJANOS  aka Kip und seiner Braut WY Apache aka Lytti beim 3. Anlauf geklappt und die Mühen und Treue an der Verbindung im Kennel Apache Nation's  wurden mit 8 kunterbunten Welpen belohnt. Für Heli & Kai dürfte bei 5 Jungs die Auswahl gewährleistet sein, auch Anna-Elisa hat sich Optionen offen gehalten.. Als da wären noch 3 Mädel, wo eines sicher im Kennel verbleiben wird. Mein farblicher Favorit wäre der weiße Rüde mit schwarzen Platten und symmetrisch gezeichnetem Kopf, aber gut, dass es ein Rüde ist. Der extrem hohe Weißanteil dürfte von Lytti beigesteuert sein, gipfelt er doch in einem schneeweißen Rüden. Wir wünschen weiterhin gutes Gedeihen und eine wunschgemäße Entwicklung der 8 Wonneproppen.

Derweil vertreiben sich KHIMAIRA aks Katla und MALVERNICO aka Merlin die Winterzeit mit Spaß in der Reithalle, wo Katla begeistert kleine Agility-Übungen absolviert...für lecker Fleischbällchen ist sie außer Rand und Band...siehe die Überschall-Geschwindigkeit, mit der sie den Tunnel passiert, um ihre Belohnung zu erhalten. Der kleine Clip ist wirklich erheiternd.  Merlin zieht es vor, mit seinen Toys in der Halle zu flitzen, zufrieden sind beide allemal nach dem Ausflug. Außerdem durfte Merlin eine Woche bei Heli Ferien verbringen, was ihm auch sichtlich Freude bereitete. Nur das Fressen ist nach wie vor nicht seins....

Außerdem kam die offizielle Champion-Urkunde von Katla aus Estonia, mit der sie nun  ihr 3. Championat , den der Estländischen Coursing-Championesse, tragen darf.

Auch aus Moskau gibt es winterliche Grüße. Dort stimmt das Wetter mit etwas Schnee, Sonne und leichten Minusgraden am Tag. So wurde das Wochenendhaus mit seinen Auslaufgebieten zum  Ort des Vergnügens. Vladimir hat es nicht explizit geschrieben, aber ich fürchte, dass es den Foxl nicht mehr gibt, da das Foto mit ihm in s/w geschickt wurde. Das stimmt traurig, wo er doch um die 16 Jahre alt geworden sein dürfte. Anmerkung: das Foxl gibt es doch noch. Dem hohen alter entsprechend ist er noch gut dabei. MAVISCAL aks Mavis und Kumpel Breeze erfreuen sich jedenfalls der angenehmen Seite des Winters.