Tolle Fotos aus Finnland und Deutschland

Zwei in Deutschland verbliebene Spößlinge und die Finnen lassen grüßen. Tolle Fotos haben den Weg zu mir gefunden mit kleinen Berichten. Es ist immer wieder schön, wenn die Kontakte bleiben und man auf dem Laufenden ist, was die Nachzucht anbetrifft. Und besonders erfreut es, wenn gerade die Besitzer der Exporte in engem Kontakt bleiben. Ich kann sogar sagen, sie halten mich fast am intensivsten auf dem Laufenden, so dass die vielen Kilometer zwischen uns fast mühelos überwunden werden können.

Den Anfang macht aber LEGOLAS, von dem ich quasi einen fotographischen Jahresrückblick in 4 Fotos erhalten habe. Wie bereits zuvor bemerkt, hat Simone ihre Interessen verlagert, so dass wir ihn wohl kaum noch im Windhundzirkus sehen werden. Aber er hat ein Luxusleben mit viel Abwechslung. Was will man mehr....

 

Eine Jahresanfangsauslese habe ich auch von NEMESIA mit ihrer jungen Gefährtin Ebony erhalten. Schön zu sehen, wie die beiden alles zusammen machen und sehr harmonieren. Immer wieder bin ich begeistert von dem tiefdunklen Blauglanz von Sia. Überhaupt ist sie wie der ganze N-Wurf ein richtiger Hingucker.

 

Aus Finnland sind wunderschöne Schnappschüsse von LINNEA aka Pihka angekommen. Um den langen finnischen Winter etwas aufzulockern, nahm Maija an einer just-for-fun-Show teil, bei dir diese hochqualitativen Fotos entstanden. Und solch Seelchen-Gesicht erinnert doch sehr an meine kleine Magnolia. Wirklich ein entzückendes kleines Mädel, dass dieses Jahr dann hoffentlich mal eine Saison weitgehend bestreiten kann. Von Schwester LILLIAN gibt es zwar nichts Neues, aber auf Tarja's Seite kann man den sehr vielversprechenden Nachwuchs, der bald ein Jahr alt wird, bewundern. Die bunte Vielfalt gefällt mir ausgesprochen.

 

Auch Anna-Elisa schickt neue Fotos von MALVERNICO aka Merlin mit seinem neuen Spielgefährten Bolt, dem attraktiven halben Effloresco (Sohn von Kajanos x WY Apache). Die Gesellschaft scheint ihm gut zu tun, ist er doch nicht mehr das Nesthäkchen. Und Appetit ist auch besser geworden, so dass er vielleicht noch etwas Masse bekommt, wo er doch nur um die 11 kg auf die Waage brachte. Von Katla gibt es leider kein passables Foto, aber das kann ja noch werden. Ansku möge mir verzeihen, dass ich die Nacht-Gremlins mit Phosphoraugen nicht veröffentlicht habe. Mit dem Youngster muss sie jedenfalls erst noch warm werden, dafür begeistert sie sich um so mehr für das Hallen-Agilitytraining, welches sie weiterhin besuchen darf, um keinen Winter-Blues zu bekommen.