Erfreuliches und weniger Erfreuliches

Wer sich wundert, dass es so still um die Berichterstattungen unserer Exporte ist , dem sei mitgeteilt, dass es diese Saison anscheinend die liebgewonnen Erfolgsberichte aus Finnland kaum geben wird. Der K-Wurf wird aller Wahrscheinlichkeit nach, abgesehen von den Solo-Einlagen unserer ambitionierten frühversehrten KIMARA, gar nicht in Aktion zu sehen sein. Schwer vorzustellen, wo gerade dieser Wurf über Jahre immer sehr präsent auf den internationalen Hundeplätzen war. Nachdem von KHIMAIRA's Abwesenheit inform von andauernden Rückenproblemen bereits berichtet wurde, hat es nun auch den unverwüstlichen KAJANOS ereilt. Bereits Ende April verletzte er sich eine Pfote beim Freilauf und die Ausheilung dauert noch an, hoffentlich zu 100%. Es wäre doch zu schade, wenn er bei den Veteranen nicht noch spätestens 2017 aufmischen könnte. Alles Gute ihm und natürlich auch seiner blauen Schwester ! Die beiden L-Schwestern LILLIAN und LINNEA sind unterschiedlicher kaum im Einsatz. Während Lily regelmäßig unabhängig von ihrer Form auf den Ovals mit z.Zt. noch ausbaufähigen Ergebnissen erscheint, passte es bei der kleinen Schwester Pihka bislang noch gar nicht mit einem Feldeinsatz. Und der Jüngste im Bunde, MALVERNICO, befindet sich noch im Trainingsaufbau.

Zurück zu den K's: KALYPSO beschloß just vor ihrem 2. Renneinsatz in diesem Jahr, mit der Läufigkeit etwas eher zu beginnen. Die frühe Hitze sehen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Fakt ist, dass auch sie in 2016 nicht mehr ins Renngeschehen eingreifen wird, da ihre Vermählung mit Silverhawk's Pride Anfang Juli auf dem Programm steht (O-Wurf). Und somit hoffen wir dann Anfang September auch auf einen prächtigen Wurf!

Das gewählte Foto soll Appetit machen auf den hoffentlich anstehenden Kindersegen, zeigt es doch Klein-Kalypso mit 3 Wochen zwischen ihren Geschwistern an Mama's (Genevra) Milchtresen.

Von MAVISCAL gibt es vor der Berichterstattung durch Vladimir, der noch in Ungarn verweilt, kurz zu berichten, dass er bei der Coursing-EM nach dem 1. Durchgang einen hervorragenden 8. Rang bekleidete, doch durch unglückliche Umstände im 2. Lauf auf den 27. Platz zurückfiel. Mehr zu den 14 Tagen Abenteuer in der Slovakei und Budapest (HU) dann demnächst.

Und wir hier hoffen nun auf gnädigeres Wetter, damit unsere Juli-Planungen auch in die Tat umgesetzt werden können.