die O's und P's in ihren neuen Familien

Endlich wurde etwas Zeit gefunden, die Fotogrüße der letzten Zeit zu sondieren und hochzuladen. Die Sprösslinge haben ihre Familien zu 100% erobert, so wie es auch sein sollte!!  Bei unserem letzten kleinen Schatz, PEPITO, hatten wir eine unakzeptable Situation. Seine Besucher konnten nicht berücksichtigt werden, da ein Familienmitglied gar keinen Hund wollte und Berührungsängste zeigte, ein no go! Auch bei PEPITO soll es ohne wenn und aber passen und wir werden in Ruhe den tollen Platz finden, den dieser liebenswürdige kleine Kerl verdient hat. Für ihn heißt es jetzt erst einmal Abschied nehmen von PETUNIA, die dieses Wochenende als letzte in ihre neue Heimat nach Schweden umziehen wird. Zuvor waren bereits OLYMPIA nach Belgien und POSSY nach Ungarn umgezogen. Auf die Exporte sind wir natürlich besonders stolz, aber auch, dass die Welpenschar in alle Himmelsrichtungen in Deutschland verstreut wurden. So konnten wir auch im Süden 4 Welpen platzieren. Und wenn der Großteil der Besitzer seine Bekundungen wahr macht, werden die O's und P's auch auf den Windhundplätzen aktiv werden. Was will man mehr...unser Dank gilt auch noch einmal Markus (nebst Nico, den Besitzern des Vaters Grady), der uns in der Präsentation der Welpen hilfreich zur Seite stand sowie den lieben Fotographen, die die Nachzucht so trefflich in Szene setzten, hervorzuheben wären da Marc-Udo und Jana. Zuletzt natürlich auch ein Dankeschön an den harten Kern der "schon- Effloresco's-Besitzer", die halfen. Alle hatten ihren Anteil an der beglückenden Vermittlung der Welpen!

Nun aber zu den versprochenen Fotos.

Den Anfang machen die Greifswalder NARCISSA & OMBRA, ein tolles Team, bei dem man die Qual der Wahl schöner Fotos hat.

 

Besonders viele schöne Schnappschüsse kommen auch aus Thüringen, wo MANALI und Nova sich bestens mit den doppelten blauen Lottchen ONDRA MAE und PIPPILOTTA arrangiert haben. Das Glück für Kerstin wird komplettiert, da die von schweren gesundheitlichen Problemen gebeutelte Seniorin Nova sich ins Leben zurück kämpfte.Hoffentlich bleiben alle von weiterem Ungemach verschont!

 

ORFEO mußte unverständlicherweise etwas länger auf sein Glückslos warten, lebt aber seit einigen Wochen mit allem Komfort bei Dortmund in liebevoller Familie mit sportlichen Ambitionen.

 

OBERON war kurz vor ihm ausgezogen in einen Haushalt mit 3 freundlichen Saluki-Damen bei Celle und hat sich bestens eingelebt.

 

ORESTES war nach OMBRA der erste, der gut 9 Wochen alt, auszog und schon ein "alter Hase" seiner liebevollen Familie und in erweiterter Umgebung ist.

 

OTSCHO fand seinen tollen Platz bei einer guten Bekannten aus den Anfangszeiten unserer Windhundzeit im Hamburger Raum.Wenn die sportlichen Ambitionen auch nicht mehr gegeben sind, so darf er mit Kumpel ein tolles Leben führen.

 

Zur Schwaben-Connection gehören OVID & PAN TAU, die einen wundervollen Platz zusammen fanden und die Sonnenseiten des Lebens genießen.

 

PEPITA hat ihre Zelte fast in der Nachbarschaft aufgeschlagen. Zum Familientreffen kam es dann in Lorch am Renntag, von dem auch einige Fotos beigesteuert wurden.

 

PIPPIN zog an den Bodensee und genießt die Zweisamkeit mit der liebenswerten jungen Deer-Hündin in der Familie.

 

PINOT NOIR blieb im hohen Norden bei Hamburg bei erprobten Whippet-Liebhabern und läßt es sich gut gehen.

 

PEPERONIA Frechdachs bereichert das Leben von MANDRAGORA und Angela & Micha und zeigt mit viel Charme, dass Hundekinder auch anstrengender sein können als Lissy.

 

Zaubermaus PAOLINA hat ebenfalls das große Los gezogen und lebt ein Prinzessinnen-Leben nahe Berlin.

 

POSSY kann sich mit ihrem Herzensmenschen mehr als glücklich schätzen, denn die blaue Beauty ist das Ein ein und Alles von Domokes. Stadt-und Großraumbüro sind ihr lieb geworden, denn alles ist POSSY-gerecht incl. Welpenkumpel bei der Arbeit.

 

Die kecke kleine PETUNIA mit PEPITO schließt den Fotoreigen ab. Letzerer wird in Kürze noch einmal in Szene gesetzt, denn er sieht nur zum Schmelzen herzig aus mit wild schlappenden Ohren (dank der Zahnungszeit) und gerunzelter Stirn, von seiner liebenswerten Art und seinem tollen Extherieur ganz zu schweigen.

 

Von OLYMPIA hoffe ich kurzfristig noch etwas Material nachreichen zu können.