Großartige 4. und 5. Plätze beim Titel-Coursing Trautskirchen

Überglückliche Berliner kehrten vom ersten großen Coursing-Event der jungen Saison, dem Jubiläums-& Landessieger-& Wertungscoursing Donaueschingen in Trautskirchen am 1.4.2017 heim. Die Quali für den Donaueschingen-Winner S&L hatte auch zur Folge, dass bis auf wenige Ausnahmen die Schowlinien oder Coursing-Showlinien dominierten und nur wenige Teilnehmer aus Rennlinien präsent waren. Die Mehlitzer hatten sich mit Mama JOLIE und Tochter MAHONIA erstmals auf den Weg nach Trautskirchen gemacht und zeigten sich schwer beeindruckt von der Organisation, den technischen Abläufen, der guten erschwinglichen Küche, der schönen Umgebung und dem anspruchsvollen Gelände mit saftigen Hanglagen. Und ich zeige mich nach den Berichten ebenfalls überglücklich, dass die vierbeinigen Mädels wohlbehalten wieder nach Hause fuhren. Wermutstropfen waren nämlich die Verletzungen einiger Whippets. Und nicht zuletzt die Temperaturen von 24 Grad C. für die noch mittig in der Nachhitze befindlichen Mädels bei diesem höchst anspruchsvollen Parcours ließen eigentlich nicht viel erhoffen. Am Start waren 21 der 24 gemeldeten Hündinnen. Die nun 7-jährige JOLIE und Tochter MAHONIA trotzten jedoch allen Hürden und überraschten ihre Leinenhalter mit Spitzenleistungen und entsprechenden Platzierungen. - Die ersten Paarungen lauteten JOLIE x Yeunesse und MAHONIA x Imogen. Das erste Paar erfreute beide Eigentümer und wurde mit 78 zu 77 Punkten knapp für JOLIE bewertet. MAHONIA dominierte ihre Partnerin sehr deutlich mit 79 zu 73 Punkten. Die Besten schlossen den Durchgang mit 82 Punkten ab.Der 2. Durchgang hatte für JOLIE Josie Jagdbaronin auf dem Zettel. JOLIE hatte mit hervorragenden 81 Punkten versus 80 knapp die Nase vorn. MAHONIA mußte leider solo laufen und konnte so ihre Vorzüge nicht so anschaulich im direkten Vergleich zeigen. Ihre Performance wurde mit 80 Punkten belohnt.

Und bei der Verkündung der Platzierten hüpften die Herzen, denn die taffe Seniorin JOLIE bekleidete punktgleich mit MAHONIA den 4. Rang, gefolgt von der Tochter auf Platz 5. Die souveräne Siegerin hieß Java; Glückwünsche an alle Platzierten und die Siegerin!

Leider sind bis auf wenige Fotos ohne Action-shots keine Zeugen der tollen Veranstaltung aufgreifbar. Danke Uwe & Annette für ihre Fotos, damit wir nicht ganz unterbebildert sind.