Erfolgsmeldungen von Mavis und Kids

Nachzutragen sind hervorragende Resultate von MAVISCAL und seinen Kindern aus Russia. Mein Bericht wird mit der exquisiten Fotoausles aus dem Int. Coursing in Moskau bereichert, dazu wurden mir noch einige sehr anschauliche Clips bereitgestellt. Vielen Dank dafür an Vladimir, der sein Team als Mentor bestens führt. Nun aber zu den sportlichen Ereignissen.

Die Saison begann mit dem Int. Coursing in Moskau am 30.4.2017, ein wirklich großes Event mit hoher Beteiligung. MAVISCAL hatte ein Feld von 12 Rüden, seine Kinder starteten in der extra Junior-Konkurrenz, bei den Jungrüden waren von den 6 Startern 4 Söhne beteiligt, bei den Juniorinnen 3 des teilnehmenden Quartetts. Alle Kinder wurden somit vorgestellt. Für MAVISCAL war es das perfekte Comeback nach seiner OP im letzten Sommer und der langen Vorbereitungszeit. Er konnte das Rüdenklassement mit 531 Punkten für sich entscheiden mit dem Gewinn eines weiteren CACIL und verliess das Feld schadlos, was ja besonders wichtig ist. Seine Söhne zeigten in ihrem ersten offiziellen Einsatz, dass mit ihnen zu rechnen sein wird in der Zukunft, denn sie errangen die Plätze 2 (Listen to your heart), 3 (Lift me up ), 5 (Let it be), 6 (Love supreme). Bei den Junghündinnen gewann die russische Jugend-Championesse (4 Jug-CAC-Ausstellung) Love will find a way mit der Punkthöchstzahl aller Whippets (535), auf Platz 3 Last Unicorn und Platz 4 Let the love go on. Das Team konnte also wahrlich stolz sein und ich gratuliere nochmals herzlich der Mavis-family!

Neben den Spitzenfotos zu diesem Saisonstart stellte mir Vladimir auch noch ein Interview des international geschätzten Ausstellungs- und Coursingrichters Andrej Kerpan zur Verfügung, der sich sehr beeindruckt besonders von der Qualität der Whippets und der Junior-Whippets zeigte und unsere Meinung in Sachen Whippet vertritt.

Interview Andrej Kerpan,main-judge Int. Coursing Moskau

 

Bereits eine Woche später stand für das Team Mavis am 7.5.2017 die nationale Konkurrenz in St. Petersburg an. War das Feld der Rüden wesentlich überschaubarer mit 4 Startern, so bereicherten wieder 5 Kinder die Junior-Konkurrenz. Last Unicorn siegte bei den 3 Junghündinnen mit einer der höchsten Punktvergaben (368) vor ihrer Schwester Let the love go on. Punktgleich entschied der sehr vielversprechende Import Anthrax Go-by die Jungrüden-Konkurrenz (5 Starter) für sich vor Let it be (2), Listen to your heart (3) und Love supreme (4).Papa Mavis belegte diesmal den Silberrang mit einer weiteren nationalen Anwartschaft. Wieder ein klasse Mannschaftsergebnis, von dem es  2 Clips der hochkarätigen Siegerläufe bei den Junioren gibt. Da kommt Freude für die Zukunft auf, wenn hoffentlich keine Verletzungen auftreten werden.

Lauf Juniorclass Rüden

Lauf der besten Junghündin und des besten Jungrüden

Danke Ekaterina mit ihrem Listen to your heart "Lis" für die Fotos aus St. Petersburg.