Was noch geschah...

Nach dem Auszug fast aller Welpen warten teils monatealte News und Fotos auf ihre Berücksichtigung. Es gibt schöne Studien der Oldies, Nemo's Sommerferien-Impressionen und auch Material aus Finnland.-

Letztere Nachrichten sind in einem Fall immer noch nach fast 5 Monaten kaum in Worte fassbar, so schrecklich. Anna-Elisa verstarb unfassbar schnell am tückischen Krebs, nicht aber, ohne vorher ihre Hundeangelegenheiten zu regeln. Ich allerdings erfuhr erst nach Umsetzung ihrer Maßnahmen, dass sie aus hrem Dutzend Whippets die ältesten und KHIMAIRA einschläfern liess, da sie deren Vermittlung nach ihrem eigenen Tod als schwieriger erachtete. "Katla" stand in dauerhafter medikamentöser Behandlung verschiedener gesundheitlicher Baustellen. Ein einsamer Entschluß, so daß ich auch keine Chance hatte, noch eingreifen zu können. Dieser Schock und der grausam schnelle Tod von Anna-Elisa brauchte seine Zeit, verstanden zu werden. Glück im Unglück hatte MALVERNICO "Merlin", der sein neues zu Hause bei einer wunderbaren Familie mit Whippet-Seniorin fand. Mittlerweile habe ich sehr netten Kontakt und werde über seine Trainings-und Wettkampfeinsätze informiert. Merlin kommt die neue Situation anscheinend entgegen, denn er legte an Gewicht zu und wirkt sehr glücklich. Von ihm sind die folgenden Fotos dankenswerterweise durch Sauri übermittelt worden.

Auch von LINNEA "Pihka" gab es Fotogrüße. Sie konnte ihren FIN. RACING-CH. vollenden, geht aber nur noch selten zu Wettkämpfen.

Den Abschluß der News aus Finnland macht ein Foto von KAJANOS "Kip", der Mutter WY Apache und Sohn "A Bundle of Joy" INDI, der die Anlagen der Eltern wie seine Geschwister in seiner ersten Saison eindrucksvoll demonstriert. Er gehört zu den massigen Geschwistern und konnte bereits nach wenigen Starts einen TR verbuchen, die weiteren werden in Turku von seinen Eltern gehalten.

Nach diesen teilweise schwer verdaulichen Rückblicken nun die angekündigten Urlaubsimpressionen von NEMOROSA:

 

Von den rüstigen Senioren gibt es Schnappschüsse von:

GENEVRA, die zur Krallenpflege zu Besuch war,

 

GRISELDA, die ebenfalls bei Kerstin zur Krallenpflege war,

 

HELVETIO, dem ewigen Ball-Junkie,

 

und KARAMELLO, dem Träumer