Saisonausklang nach Maß

Der Plan ging voll auf: ein rundum gelungener Welpentreff, dem auch einige erwachsene Zöglinge beiwohnten, bei Kaiserwetter und ein Rahmenprogramm, welches punktgenau klappte, auch Dank der Kooperation mit dem Zehlendorfer Verein. Der Standort bot sich aufgrund der Häufung von unserer Nachzucht im Großraum Berlin/Brandenburg an. Aber auch aus der Gegend um Celle und Hamburg kamen zwei Sprösslinge mit Leinenhaltern. Somit konnte die gute Zahl von 8 Welpen aus den beiden jüngsten Würfen erreicht werden. Dass die 4 süddeutschen und 2 am äußersten westdeutschen Rand ansässigen sowie die 3 Exporte nicht dabei sein würden, war schon im Vorfeld zu erwarten. - Aber nächstes Jahr werden wir uns auch einmal in diesen Gefilden sehen.

Der Samstag war perfekt; nach dem "auf den Geschmack kommen" anläßlich der Rennbahn-Battles der Großen und gegenseitigem Kennenlernen wurde sich in der Kantine gestärkt, die mit diversen selbstgemachten Leckereien aufwartete. Einen besonderen Dank möchte ich Angela aussprechen, die einen köstlichen Gulascheintopf zauberte und auch die Coupons für Essen und Getränk beisteuerte! Die große Mittagspause wurde dann genutzt, im Auslauf die Welpen powern und kommunizieren zu lassen. Es war eine Freude, die schwarz-blau-weiße Pracht dort toben zu sehen einschließlich einiger erwachsener Whippets. Die Action wurde von Sandra Jetke im Bild gebannt, die sich bereit erklärte, für mich aktiv zu werden. Die Pause für sie war somit denkbar knapp bemessen, denn sie schoß ja auch die Schnappschüsse vom offiziellen Wettbewerb. Damit nicht genug, ging es dann noch zum Handstart-Üben mit Flatterband auf die Bahn. Auch diese freudige Betätigung der Youngster wurde von Sandra perfekt festgehalten. Einige waren von den 5 Monate alten Sprösslingen schon ziemlich versessen auf das "Hasi". -Fein ausgetobt gab es dann eine Barfwurst für jeden Vierbeiner und es folgte das gestrenge Züchterprogramm. Messen...Zähne kontrollieren...Krallenpflege checken. Die beiden bestgepflegtesten Pfötlinge erhielten einen Wurfball mit Kelle. Und auch weiterhin schmeckte es allen, man saß nett zusammen und tauschte sich aus. -Fazit: ein wirklich toller Tag mit top gepflegten, wunderschönen Hundekindern, netten Besitzern und allem, was dazu gehörte.

Vom Dreikampf berichte ich gesondert. Jetzt erst einmal maximalen Spaß bei der unendlichen Fotostrecke von Sandra, die die Lebenslust der wundervollen Kinder von GRADY & KALYPSO und NIGRITELLA dokumentiert. Ergänzt werden die Power-Fotos von ein paar Gruppenimpressionen meinerseits.