vielversprechende Einsätze der Jugend

Am ersten Juniwochenende gab es ein größeres Treffen am Bodensee meiner Delegation mit 4 Sprösslingen; diesem Meeting wird ein gesonderter Bericht gewidmet.-  Aber nicht nur wir, sondern auch PIPPILOTTA anläßlich der Schau in Gröditz, OBERON mit seinen Solo-Lizenzläufen in HH und PINOT bei seinem Coursingtraining in Hoisdorf warteten mit Erfolgserlebnissen auf. Die beiden Halbbrüder überzeugten auf der ganzen Linie, der Einsatz stimmte und die Besitzer waren happy. Weiter so!

PIPPILOTTA derweil besuchte ihre 2. Ausstellung in Gröditz, wo nur 2 Jugendklasse-Hündinnen antraten. Zwar nur ein Duo, aber die Richterin Frau Dr. Bennemann war vom ersten Augenblick an begeistert und es folgte ein hartes Ringen der Beteiligten, wer denn nun den 1. und wer den 2. Platz bekleiden sollte. Schlußendlich "paßte kein Blatt zwischen die beiden" (O-Ton Frau Bennemann), aber die Würfel fielen zugunsten der schönen Junghündin aus dem Hause Anluna's mit bester Show-Qualität. Für die junge Schöne war es das 2. Jug.CAC nach Zehlendorf eine Woche zuvor, dort vor PEPPERONIA, die übrigens ihre korrigierte Urkunde nachgereicht bekam. Auch der Papa Grady schnitt prima ab und erhielt das BOS BR.

Da der Bericht von PIPPILOTTA so besonders traumhaft ist und die Begeisterung der Richterin wiederspiegelt, wird er auch veröffentlicht.