Fotomarathon zum Jahresende

Noch einmal in die Hände gespuckt und ein "best of " der Dezemberfotos, die eingingen, darunter auch schon viele herrliche Adventsgrüße. Vielen Dank für die Schnappschüsse, die wiederum sehr glückliche Hunde zeigen. Züchterherz, was willst du mehr!

Den Anfang machen diesmal das Thüringer Trio mit einer besonders großen Fotoausbeute und unserem Titelfoto. Die beiden blauen Gefährtinnen hatten noch einen CACIB-Besuch am 9.12.18 in Kassel auf dem Zettel. Bei recht großer Konkurrenz in der ZK für PIPPILOTTA und der OK für ONDRA MAE und einem sehr sympathischen und objektiven Richter, Herr G. tesics (HU) wurden die Mädels sprichwörtlich ins kalte Wasser geworfen, denn noch nie waren sie in einer engen und lärmenden Halle, für ONDRA war es erst die 2. Ausstellung überhaupt. Und beide schlugen sich tapfer nebst Kerstin. Leider zeigte "Pippa" diesmal nicht ihr schönes Gangwerk, worauf der Richter viel Wert legte und so gab es dann ihr erstes sg, allerdigs mit einigen anderen Kolleginnen zusammen. ONDRA überzeugte den Richter, so dass als besonderer Textteil im Bericht ein "fit for fashion" auftauchte. Die etwas hackenengen Laufstudien sind nun einmal bei Sporthunden kaum zu vermeiden, aber sonst alles chic. So konnten beide Mädel dann ihre erforderlichen Schau-Bewertungen mit in die Winterpause nehmen.

 

Auch PEPITA zeigte sich anläßlich ihres 1. Agility-Turmiers in der leichtesten Kategorie voller Elan. Konzentriert absolvierte sie den 1. Parcours; in der nächsten Klasse dann leider ein ihrem Tempo geschuldetes Auslassen eines Hindernisses, aber ansonsten flitzte sie in Schallgeschwindigkeit durch den erweiterten Parcours. Die Begeisterung war ihr förmlich anzusehen, und Frauchen war richtig stolz. Leider kann ich die Clips nicht einstellen.

 

Weiter geht es mit den Auslesen der Adventsbesuche. Da waren einmal PINOT NOIR mit Kerstin & Claus zum gemütlichen Adventskaffee

 

gefolgt von den Greifswaldern NARCISSA & OMBRA mit Maria & Benny, mit denen wir ein wunderschönes Wochenende hatten. Maria bescherte uns viele schöne Fotos indoor und outdoor.

 

Als Zugabe dann noch einige schöne Fotos vom Dezemberwalk am Ostseestrand.

 

PIPPIN reiht sich ebenso zufrieden ein,

 

gefolgt  von dem Schwabenduo OVID & PAN TAU

 

Auch PEPITO ist schon glücklich im Weihnachtsflow, wie man sieht.

 

Auch das Duo MANDRAGORA & PEPERONIA läßt es sich gut gehen und stimmt uns weihnachtlich.

 

Pechvogel MOTEGA geht es zwischenzeitig wieder königlich, denn er hatte einen großen Dreiangel im Nacken zu verdauen, der ihm beim Toben unabsichtlich von anderem Hund zugefügt wurde.

 

NEMOROSA läßt es bei dem unwirtlichen Wetter auch bevorzugt komfortabel gebettet ruhig angehen.

 

KAJANOS, der verdienstvolle Rentner, läßt sich die endlosen finnischen Nächte durch Spiele für Hirn und Magen verschönen.

 

Aus Russia kommen frostige und kuschelige Grüße von MAVISCAL und family.

 

Den Abschluß der Erwachsenen macht die Komposition von je einem Foto des Berliner Duo's JOLIE & MAHONIA, JODELLE und KARAMELLO.

 

Und als Sahnehäubchen drauf nun die Youngster-selection mit ihren Gefährten.

Hier beginnt der freche QALDERON, der seinem älteren Kumpel OBERON alles abverlangt in Sachen Unterhaltung.

 

Etwas beschaulicher geht es bei QARAKAL & ORFEO zu. "Enzo" hat sich bei seinen Zweibeinern als richtiges Kuscheltier erwiesen und mittlerweile selbst Herrchens Bett erobert.

QALEWALA freut sich seines Daseins auch ohne vierpfotiges Pendant wie man sieht...

Die Jugend beschließt heute QUARESMA, der ein besonders innigliches Verhältnis mit seiner Gefährtin pflegt.