Whippetherzen, was wollt ihr mehr

Die letzten beiden Wochenenden wurden von einem Teil der Jährlinge wieder fleißig zum Antrainieren genutzt. Am 17.6.18 trafen sich 6 Youngster nebst Papa Grady mit Markus, Nico und Zoe und meinem aktiven Duo zum Training in HH, auch Kerstin hatte mit ihren Mädels einen Zwischenstop am Wiesenweg auf dem Weg nach DK zur EM für einige Erholungstage eingelegt. Bis auf ORESTES, dem sich der Sinn des Ganzen noch nicht 100% erschlossen hat, aber trotzdem einmal die kleine Runde lief,waren alle sofort hochkonzentriert. OBERON konnte als erster seine Lizenzläufe erfolgreich absolvieren. OMBRA legte mit den Solo-Lizenzläufen das letzte Wochenende nach und auch mit PINOT und PIPPILOTTA & ONDRA MAE sind wir auf dem besten Weg. Aus dem Schwabenland kommen ähnlich vielversprechende Infos, nur findet dort das Training nicht so regelmäßig statt. der Kontakt zu den Besitzern von OLYMPIA ist aufgrund grundlegnder gestörter Chemie leider auf Eis, ich hoffe nur, dass die Hündin nicht zu Schaden kommt. Und es wird keine Abgabe eines Welpen mehr erfolgen, sowie ein kleinster Zweifel an Personen/Bedingungen  besteht.

 

ORFEO verbrachte wieder einen kleinen Urlaub auf Sylt, wo es sich trefflich aushalten ließ wie man sieht, aber auch er wird wieder in Münster auflaufen, um ein Sporthund zu werden.

 

Weitere Urlaubergrüße kommen von OTSCHO und Kumpel, die sich ja leider sehr rah machen

 

... sowie die Senioren FAYOLLE & IN DULCI JUBILO, die wieder die Berge genießen.

 

Auf einen Pediküre-Besuch schaute auch GENEVRA mit Frauchen vorbei, die ihre Halbschattenliege sichtlich genoß.

 

Etwas wehmütig die lieben Fotogrüße von KIMARA anläßlich ihrer offiziellen Verabschiedung im Mai. Was haben die Vollblutsportlerin und ihre nimmermüden Besitzer geschafft: Mit einer temporären Vorderhandlähmung zurück in ein beinahe normales Leben. Habt weiter viel Freude miteinander!

 

Die Zeit der regelmäßigen Trainingsbesuche geht für uns nun vorerst zu Ende, wenn ab Anfang Juli MAGNOLIA ihre Welpen bekommen hat. Dann heißt es, die Kindertagesstätte nebst Besuchern zu handeln.

Der Kontakt zu den Besitzern von OLYMPIA ist aufgrund grundlegnder gestörter Chemie leider auf Eis. Ich hoffe nur, dass die Hündin nicht zu Schaden kommt und die fehlende Einsicht zur Notwendigkeit windhundspezifischer Handlungsweisen nicht Folgen hat. Und es wird keine Abgabe eines Welpen mehr erfolgen, sowie ein kleinster Zweifel an Personen/Bedingungen  besteht, das ist auch das Resultat dieser unerfreulichen Begebenheit.

In Kürze wird auch ein Bericht zu den neuesten Sportereignissen nachgeliefert, da befinden wir uns noch in der Fotosammlungsphase.