Mahonia und Manali im Kampf gegen die Hitze

Trotz abzusehender Hitze/Schwüle waren die Berliner und die Thüringer zum Traditionsrennen anläßlich der Welfensiegerveranstaltung am 22.7.2018 angereist, welches diesmal leider nur mit begrenzten Whippetfeldern aufwarten konnte. Insgesamt eine eher bescheidene Meldezahl, wobei das Geläuf in Ordnung war und die neue elektrische Hasenmaschine ihre offizielle Einweihung fand. Ich hätte mich wegen der extremen Wetterbedingungen nicht auf den Weg gemacht, würde aber eine passende Gelegenheit gern wieder nutzen, den Verein durch Meldungen zu unterstützen. Verletzungen traten nach meinen Informationen auch nicht auf und die 5-jährigen Schwestern MAHONIA & MANALI holten bei 3 kräftezehrenden Läufen das Beste heraus, in Anbetracht, dass heißes Wetter sie nicht an ihre obere Leistungsgrenze kommen läßt.

Von den 7 angetretenen Grundklasse-Hündinnen belegten beide den 4. (Mahonia) und 5. (Manali) Rang. Der Sieg ging in einer Zeit, die MAHONIA letztes Jahr beim Gewinn der Welfendecke auch ablieferte, an den Kennel vom Rauhen Meer, gefolgt von 2x Culann's, die auch den 6. Rang abdeckten. JOLIE hatte Pause, an die sie sich wohl oder übel wird gewöhnen müssen, auch wenn ihr das überhaupt nicht zusagte.

 

 

 

Für das Jungvolk blieb wenigstens im Auslauf etwas Tobespaß, denn OBERON weilte ebenfalls als Zuschauer auf dem Platz. 

 

Fotos wurden beigesteuert von Uwe, Kerstin, Lars und einige sehr schöne professionelle Studien von Martina Oltrogge sowie "Mountainjohann". Herzlichen Dank für die Fleißarbeit unter sicher auch nicht angenehmen Bedingungen.

Als kleine ergänzende Info zum Ausbildungsstand der Youngster. PIPPIN lieferte seine tadellosen begleiteten Lizenzläufe ab und benötigt nun nur noch die Messung, um durchstarten zu können, PINOT glänzte bei seinen Solo-Lizenzläufen und die Greifswalder Mädel NARCISSA & OMBRA liefen ihre Trainingsrunden leider ohne Partner in Ermangelung passender Begleithunde am Höltigbaum. Wenn die Hitze hoffentlich bald abgeklungen ist, werden der Nachwuchs bzw. die Besitzer weiter an der Ausbildung arbeiten.