Oberon und Qalderon beim Windhund-Triathlon

Das ist nun definitiv der letzte Aktiven-Beitrag für 2019. Lars ließ sich mit seinen Jungs OBERON & QALDERON nicht den Spaß nehmen, an der traditionellen Dreikampf-Veranstaltung, die in Zehlendorf am 2./3.11.2019 ausgerichtet wurde, teilzunehmen. Er war diesmal der einzige, der die Kennel-Farben vertrat...das war früher anders. Wir hatten uns diesmal für das Abtraining in HH entschieden (in netter Gesellschaft der Greifswalder und der Hamburger), die anderen waren bereits in der Winterpause. Für QALDERON aka QUAX war es die erste offizielle Veranstaltung nach der frischen Lizenzierung, die er aber nicht gebraucht hätte. Wie immer wurde am Samstag ein Paarlauf und ein Hürdenlauf absolviert. OBERON war in Höchstform und konnte beide Läufe deutlich für sich entscheiden in einer Konkurrenz von immerhin 11 Rüden. Das Greenhorn Quax absolvierte einen überzeugenden Paarlauf, bei den Hürden zahlte er noch etwas Lehrgeld, als er deutlich ins Stolpern geriet und dann etwas respektvoll die Restbahn abschloß. Er wurde mit dem insgesamt 6. Rang der Wertung beider Durchgänge belohnt (3. Platz Paarlauf, 8. Platz Hürdenlauf).

Am Sonntag stand der Coursinglauf an, wie gewohnt auf anspruchsvollem Gelände und fordernd gesteckt. Dort erwischte es den bis dato überlegen führenden OBERON, er trat in vollem Speed auf den Hasen und kam aus dem Rythmus, verlor beim Richtungswechsel kurz danch das Objekt und fand es aufgrund der Topgraphie auch nicht mehr. Das Ergebnis warf ihn im Coursing auf den letzten Platz (10) zurück und kostete eine vordere Platzierung. Schade, aber er blieb unversehrt und hatte jede Menge Vergnügen, das wiegt genauso. Junior Quax absolvierte seinen ersten Coursinglauf überhaupt, und an der ein oder anderen Stelle sah er noch etwas "grün" aus. Sein Partner "Sigo" war aber auch in Bestform und lieferte einen brillianten Lauf ab, der den Tagessieg im Coursing bedeutete. QALDERON belegte den 6. Rang , was ihm in der Gesamtwertung den unerwartet tollen Bronzerang einbrachte. Die Teilnehmerschaft war am Coursingtag noch einmal tüchtig durcheinander gewirbelt worden und es gab einige Überraschungen. Alle Beteiligten hatten ihren Spaß und Lars erfuhr auch Hilfestellung der netten Besitzer der weißen Rüden. Diese steuerten auch die Siegerehrungsfotos bei mit QALDERON auf Bronze und OBERON auf dem 8. Rang.

Und wieder hatte sich Sandra Jettke beide Tage bei kühlem Wetter auf die Lauer gelegt und tolle Fotos geschossen. Vielen lieben Dank für die Action-Fotos, leider mit einem etwas benachteiligten OBERON, wo es nur 2 Fotos gibt, dafür aber besonders dynamische. Und dem roten Junior sieht man die Begeisterung ebenso an. -

Das war also die fantstische Saison 2019, die wir noch gesondert mit einem Resumee würdigen werden. Kommt alle gut erholt und gestärkt durch den Winter und laßt euch verwöhnen!