Fotonachschlag Hannover und Ranglisten-Zwischenstände

Beginnen will ich mit den Fleißarbeiten in Sachen Statistiken für die Whippets. Dabei sind die Zwischenstände der Ranglisten für die Whippets als Pionierarbeit zu bezeichnen, und wir Whippetleute können stolz sein, dass sich Freiwillige dafür fanden, wenngleich leider noch nicht für die Ausstellungs-Statistik, die einen neuen Fleißmenschen benötigt. Mit einer quartalsweisen Veröffentlichung der Zwischenstände soll mehr Transparenz gezeigt werden und als positiven Nebeneffekt wird man sicher verzeichnen können, dass der Ergeiz manches Besitzers geweckt wird, in die Endstatistik zu kommen, die als Vorgaben eine Mindestteilnahme voraussetzt.

Da die Effloresco's ihren sportlichen Schwerpunkt auf das Coursing gelegt haben und nur noch sehr gezielt im Rennen eingesetzt werden, ist nicht verwunderlich, dass die Zweijährigen in ihrer 1.Saison in der Coursing-Rangliste aufwarten...und wie: ONDRA führt mit doch deutlichem Prozentmittelwert, PIPPILOTTA auf dem hervorragenden 4. Rang, OMBRA mit nur 2 Starts auf dem stolzen 15.Rang und bei den Routiniers MANALI als Beste auf dem 22. Rang. Mit der Mindestteilnahme von 2 Coursings Stand Juni kamen immerhin schon 41 Hündinnen in die Wertung. Für das Endklassement werden dann bei den Mädels mindestens 4 Ergebnisse erforderlich sein.

Bei den Rüden haben wir nun auch heiße Eisen im Feuer, denn bei den Standard-Whippets trumpft OBERON auf, der mit 4 Wertungen den wunderbaren 6. Rang der 31 in die Wertung gekommenen Jungs belegt.

Getopt wird er nur noch bei den Sprinter-Rüden durch PINOT auf dem 3. Zwischenrang mit 5 Wertungen. Hier standen bislang 24 Rüden in Konkurrenz. 

Ob von dem "Schwaben-Quartett" PAN TAU, OVID, PIPPIN und PEPITA noch jemand auf den Ranglistenzug aufspringen wird, wird man sehen, da die Hürde mit den 4 bzw. 5 Teilnahmen hoch liegt, vorallem, wenn man nur in der Region agiert. PEPITA dürfte noch die größten Chancen haben und bei PIPPIN haben wir vorerst andere Präferenzen. Dass die "Schwaben-Connection" genauso talentiert im Coursingfeld agiert, hat sie schon gezeigt.

Da unser Zuchtziel den leistungsstarken und standardgemäßen Whippet zum Ziel hat, freuen wir uns sehr über die Rangliste des "S&L-Cups" bei den Whippets, die an Fahrt aufnimmt und sicher noch mehr Zuspruch erhalten wird , da doch einige mehr Whippethalter an Doppelveranstaltungen mittlerweile wieder teilnehmen. Danke Wolfgang Richter, dass er diesen Cup ins Leben rief und auch weiterhin die Statistik pflegt. Und hier fanden sich wiederum die "heißen blauen Eisen" aus Thüringen ganz weit vorn mit je 2 Doppelveranstaltungsergebnissen wieder: ONDRA & PIPPILOTTA punktgleich auf dem 3. Rang Stand Juni. WOW, damit hatten wir alle nicht gerechnet! Und auch hier gesellt sich ein Bruder der Zweijährigen dazu, ebenfalls überrascht uns PIPPIN, der in der Rüden-Rangliste den super 3. Rang bekleidet und Gesellschaft von OBERON auf dem 11. Platz erhält. Nun wäre es schön, wenn die Zöglinge an den noch fehlenden Doppelveranstaltungen teilnehmen könnten, um in die Endauswertung zu gelangen.

                                                                             ***********************************************

Unsere "Thüringen-Kerstin" (wir haben ja noch die "Pinot-Kerstin") fand noch mehr Fotos vom Welfenrennen, die wir natürlich nicht vorenthalten möchten, da sie wunderbar den Eifer der Protagonisten wiedergeben. Danke Ramona Gaudig für ihren Einsatz und die zur-Verfügung-Stellung der Schnappschüsse!

Zuerst genießen wir die Vorläufe

mit MAGNOLIA bei den Seniorinnen

NIGRITELLA bei den B-Klasse-Hündinnen

OBERON bei den B-Rüden leider ausgebremst

und PINOT bei den Sprintern.

Von den Finalläufen haben zwei schöne Serien von NIGRITELLA und PINOT.