Ombra und Pinot mit Spitzenresultaten

Am 31.3.2019 anläßlich des LCO-Coursings in Osnabrück startete das Quartett  NARCISSA (Sprinter), OMBRA BLANCA , OBERON und PINOT NOIR (Sprinter) in die Coursing-Saison, für PINOT und OMBRA gleichbedeutend mit ihrem ersten offiziellen Einsatz. Die Whippetfelder waren übersichtlich, so 4 Hündinnen und 3 Rüden bei den "Normalgroßen", bei den Sprinterinnen 4, ergänzt durch das größte Kontigent von 8 Rüden der Sprinterklasse. Das Gelände erwies sich gerade für die kleinen Rassen als äußerst schwierig aufgrund der relativ hohen Vegetationsdecke und ausgeprägten Unebenheiten. Zahlreiche Stürze begleiteten die Veranstaltung, auch Verletzungen. Um so mehr fielen Wackersteine vom Herzen, dass das Effloresco-Quartett unversehrt blieb, wenn auch nicht von Stürzen verschont.

Die Richter warfen mit Punkten nicht um sich, so dass nach dem ersten Durchgang OBERON und NARCISSA mit je 49 Punkten aufwarteten, gefolgt von PINOT mit 51 Punkten nach Sturz, wobei er nach Orientierung mit seinem Laufpartner den kurzzeitig verloren gegangenen Hasen wiederfand  und OMBRA mit Bestergebnis von 53 Punkten. OBERON hatte bei wiederum nur 3 Rüden erneut das Pech wie in Tüttleben, allein laufen zu müssen, lief aber sehr ambitioniert ohne Hasenverlust. Im finalen Durchgang ereilte ihn wiederum der Sololauf, dazu ein Verlust des Hasens, der zeitweilig auch für den Hasenzieher nicht mehr ersichtlich war. In Ermangelung eines Partners, der mit sucht, konnte er den Hasen nicht mehr entdecken und erhielt ein n.d. Die Saison startet wirklich nicht glücklich für den kleinen Kämpfer, aber das kann sich ja schon bald ändern.

NARCISSA lief für ihre Verhältnisse linientreu und konnte mit ansprechenden 51 Punkten am Ende den Bronzerang der 4 "großen Mädel" bekleiden. Ihre kleine Hausgefährtin drehte in der Kombination von Schnelligkeit und extremer Wendigkeit beeindruckend auf, so dass sie die höchste vergebene Punktzahl des Tages von 55 erhielt und am Ende überlegen ihr erstes Coursing gewinnen konnte. Bravourös!! Genauso stark ist der Auftritt vom Debütanten PINOT zu bewerten, der im starken Sprinterfeld den hervorragenden 2. Rang bekleiden konnte und den Parcours ohne Fehl und Tadel meisterte.

Somit können wir bis auf den Pechvogel OBERON auf einen wunderbar erfolgreichen Sonntag zurückblicken. Für Eron sprang die Saluki-Hausgefährtin mit einem Sieg in die Erfolgs-Presche, auch das ist einen großen Applaus wert! Herzlichen Glückwunsch allen...und wir sind stolz auf euch!

Die Fotos steuerte PINOT's Herrchen Claus bei.

Ergänzt wurden sie mit und ohne Schleifen von Maria und Kerstin.