Mai- und Juni-Grüße der Nachzucht

Endlich nun auch der versprochene Nachtrag der Fotogrüße der letzten Wochen. Wie immer freuen wir uns über die Pflege der Kontakte und das wir am schönen Leben der Nachzucht teilhaben dürfen.

Den Anfang überlassen wir Russia, wo die Kinder von MAVISCAL dieses Jahr spät aktiv wurde, da extreme Hitze für Wettkämpfe und Training nicht förderlich war. Anläßlich der Russian Cynological Federation Racing Championships 2019 (uff) am 15.6.2019 kam es aber zu einem Meeting des Teams bei angenehmen Temperaturen nahe Moskau. Auch der gerade 15 Monate alte Sohn und Hausgefährte "Sherwood Forest Hero" von MAVISCAL's 2.Wurf mußte sich erstmals im Klassement der gestandenen Jungs behaupten ( 11 Rüden). Er verpaßte noch denkbar knapp das Finale, da er nach fulminantem Beginn den größeren Jungs den Fortritt lassen mußte, aber sein Wille überzeugte sehr und stimmt für seine sportliche Laufbahn optimistisch. Den Sieg und Titel für beide Geschlechter holten sich die Halbgeschwister in überlegnener Manier. "Let it be" war an diesem Tag nicht zu schlagen. Abgerundet wurde das tolle Brüderergebnis durch Platz 3 von "Love supreme"-Robby und den 6. Rang von "Listen to your heart" -Lis sowie dem 9. Rang vom 6-jährigen Papa Mavis.

Bei den Hündinnen siegte also "Love will find a way"-Lana, Platz 4 belegte die Schwester "Last unicorn", Platz 6 der 8 Hündinnen "Let the love go on".

"Let it Be" ist nach Lana der 2 Spross aus dem L-Wurf , der nicht nur den russischen Coursing-CH. und Renn-CH. erreicht, auch er darf sich Russian Working Grand Champion nennen, ein Kombinationstitel, der nur ganz wenigen Hunden vergönnt ist.

Die 3 ersten Rennstudien vom Junior "Sherwood" verdanken wir Tatiana Morozova. Danke dafür!

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten! Und schade, dass bei der Coursing-EM in Estland am kommenden Wochenende nur die Titelverteidigerin Lana und der 8. Platzierte vom letzten Jahr, Robby, das Team vertreten werden. Private Verpflichtungen ließen weitere Bewerbungen nicht zu, leider. Aber wir drücken natürlich alle Daumen für das tolle Duo!! Und wer weiß,vielleicht hatte dann auch MAVIS schon Besuch von seiner finnischen Braut in spe...auch dafür sind alle Daumen gedrückt!!

Gefolgt von unserem Glamourgirl mit den meisten Posts, die immer wieder besonders sind- NEMOROSA

Auch von QALEWALA aka Ari gibt es tolle Belege eines spannenden Lebens in der Großstadt Berlin

Die Thüringer Ladies hatten stellvertretend für alle Geburtstagskinder des M-O-und P-Wurfes im Mai herrliche Würstchentage. Gesittete speisten MANALI, ONDRA & PIPPILOTTA

Doppelten Geburtstag feierten auch MANDRAGORA & PEPERONIA

PINOT aka Paul ließ uns auch an seinem schönen Leben teilhaben.

Richtig ins Zeug gelegt haben sich die beiden Gefährten OBERON & QALDERON, auch Eron und Quax genannt.

Von den Schwabenjungs OVID & PAN TAU wurden schöne Actionfotos vom letztjährigen Coursing gefunden.

Und auch die kleine PAOLINA aka Frieda läßt grüßen. Sie lebt ein Prinzessinnenleben.

Zum Schluß jeweils noch ein Foto unter Beteiligung der Senioren GENEVRA und HELVETIO, ergänzt durch ORESTES und Kumpel.