Int. Rennen und Nachschlag Fotos VSC

Das Titelbild ist heute dem Mädel-Quartett gewidmet, welches in Zehlendorf an den Start ging.

In geraffter Form wird heute Zehlendorf aufgearbeitet. So nahmen am 25.5.2019 beim Int. Rennen & Solorennen 5 Effloresco's teil: OBERON in der B-Klasse Rüden (4 Starter), OMBRA & MANDRAGORA in der B-Klasse Hündinnen (6 Starterinnen), NARCISSA Sprinter Hündinnen (4 Starterinnen) und im Solo-Wettbewerb PEPERONIA teil . Insgesamt konnten alle Verteter des Kennels nicht ganz an die Erfolge der letzten Zeit anknüpfen, was aber bei einigen  Teilnehmern mit fragwürdigem genetischen Hintergrund auf Sand nicht verwunderlich ist.

Zudem zog sich MANDRAGORA auch an ihren beiden Schwachstellen Schulter und Schenkel wieder Verletzungen zu und konnte deshalb nicht ihr Leistungsvermögen ausschöpfen. Bei OBERON war im Vorlauf wiederum eine extreme Behinderung durch einen Mitläufer zu verzeichnen, die aber ohne Regung der Bahnbeobachter zur Überraschung der Zuschauenden blieb. Im Nachherein konnte man froh sein, dass durch das massive Auflehnen und Wegdrücken des großen und schweren Rüden eingangs der Zielgeraden der kleine leichte Eron augenscheinlich nicht zu Schaden kam.

Bei den Finalplätzen verabredeten sich die Effloresco's 3x auf Platz 4 (Oberon, Ombra, Narcissa), die gehandicapte "Lissy" auf dem 5. Rang . Von "Pepe" ist mir die Platzierung im Solo-Wettstreit nicht geläufig.

Von diesem Renntag gibt es Siegerehrungs- und Familienfotos, beigesteuert durch Maria. Dankeschön dafür.

Und in Ermangelung von Rennstudien reichen wir gerne die "best of"  vom Verbandssiegercoursing 3 Wochen zuvor nach, die wieder Sandra Jetke geschossen hatte und ich erst nach Urlaubsende beordern konnte.