02. Sep 2013, Prestin

Abschied und Start ins neue Leben der Schützlinge

Die letzte Zeit war von viel Action i.Z.m. den Welpen, aber auch stundenweise wieder aufgenommener Diensttätigkeit geprägt, so daß die Updates hinten an stehen mußten. Mittlerweile sind bis auf MAVISCAL alle Sprosse ausgezogen, aber auch er wird in Kürze seine weite Reise antreten....mehr dazu später.

Den Anfang machte MANALI mit 9 Wochen nach Thüringen, wo sie der Liebling aller ist und mit ihrem Temprament, der  Aufgeschlossenheit zu allem jede Menge Fans hat. Ihre Fotos hier stammen aus ihrer 1. Woche und mit 13 Wochen im neuen Heim. Dort ist die 9-jährige Nova wieder jung geworden durch den Wirbelwind. GRISELDA ist ja leider nach familiären neuen Weichenstellungen im Männerhaushalt verblieben.

 

MOTEGA alias "Max" zog mit 10 Wochen nach Berlin und hat sich mit seinem selbstbewußten Charakter umgehend eingelebt. Seine unbeschwerte Jugend in einer Großstadt wird durch fleißiges Bildmaterial und schöne Berichte dokumentiert.

 

Àuch MENTHA wurde mit 10 Wochen abgeholt und erreichte nach einem einwöchigen Kurzurlaub auf der Insel Poel ihre eigentliche Heimat bei Aachen. Von ihr gibt es nur Zufriedenheit bei der Berichterstattung. Erste Bilder vom Abholen erreichten mich,  professionelle Superschüsse vom letzten August-Wochenende hat Dunja Stähler frei nach "fotomotions mit Mentha und Finwe & Spikey" http://finwefamily.blogspot.de/2013/08/welpenalarm.html#more beigesteuert.

MANDRAGORA trat ihre Reise mit 11 Wochen in die Whippet-Hochburg Mittenwalde an. Sie eroberte die Herzen aller Familienmitglieder im Nu. Hier dürften noch ein paar Schnappschüsse mehr eingehen! Die kleine Dame geht jeden Tag mit ins Geschäft in Berlin und staunt nicht schlecht über die Stadtatmosphäre.

MALVERNICO verließ mit 12 Wochen seine Geburtsstätte nach Finnland. Da die Entscheidung recht kurzfristig fiel, holte die im Urlaub befindliche Heli (Kip's Frauchen) den Kleinen ab und dieses Wochenende zog er dann zu seinem tatsächlichen Frauchen Anna-Elisa um und leistet u.a. Katla Gesellschaft. Sie war eine Woche beruflich abstinent. Wie cool der kleine samtene Kerl das Übergangszuhause sofort eroberte, zeigen die wieder einmal tollen Fotos. Danke Heli dafür und für den schönen halben Tag, den wir zusammen verbrachten.

Vorerst als Letzte zog MAHONIA aus Richtung Berlin und wird den Alltag von Uwe und Annette, zwei "alten  Windhundhasen", bereichern. Nach einigen Tagen des Überdenkens habe ich auch dem Werben von Annette und Uwe um JOLIE nachgegeben und sie zur Gesellschaft von MAHONIA ebenfalls übergeben. Ich weiß, daß die beiden Kuschel-Extremisten der sehr körperbetonten Maus im Doppelpack gerechter werden können, als eine von 7 Mädels zu sein. Zudem ist ihre Tochter dann nicht allein, was beiden letztendlich zu Gute kommt. JOLIE bleibt in Mitbesitz und wird von den beiden schwer Verliebten auch weiterhin sportlich gefördert werden.

Erste lange Berichte stimmen mich sehr zuversichtlich, daß Jolie das große Los gezogen hat. Ganz viel Streichel nur für sie  und zwei überglückliche Neu-Whippetenthusiasten.

Auch MAVISCAL hat seinen liebevollen und fördernden Platz gefunden. die Entscheidung dauerte etwas länger,da ich mich erst mit dem für mich "abenteuerlichen" Ort arrangieren mußte. Die Bewerbung fiel aber so sympathisch aus und die Rahmenbedingungen könnten kaum besser sein, daß ich mich zu diesem neuen Abenteuer entschloß. MAVISCAL wird Ende September nach Moskau umziehen, wo eine tolle Familie und ein 1,5 Jahre alter Whippet auf ihn warten. Das Herrchen in spe wird mit ihm an Windhundsportveranstaltungen aller Art teilnhmen und ich bin jetzt schon gespannt auf die russischen Sportverhältnisse. Da der kleine Charmeur noch einen Monat nach der Tollwutimpfung hier bleiben muß, wird er erst mit 4 Monaten den Wiesenweg verlassen und leistet MAGNOLIA noch etwas länger Gesellschaft.