15. Jun 2014, Prestin

Erste Einzelportraits des Mädelhauses

Die Vollendung der 2. Lebenswoche steht unmittelbar bevor und die Mädels haben wieder einen ordentlichen Entwicklungssprung hinter sich gebracht. Nicht nur gewichtstechnisch sind sie rekordverdächtig Dank der excellenten Milchleistung meiner schwarz-weißen Hochleistungskuh...ich meine meiner wunderbaren Kalypso. Die Pigmentierung geht mit Riesenschritten voran, selbst bei unserem hellen Bläuling. Die Augenschlitze und Ohrenöffnungen zeigen, dass in Kürze neben Geruchs-und Tastsinn weitere wichtige Sinne ihren Dienst aufnehmen. Zeitweilig wird schon wankend aufgebockt durch die Wurfkiste gewandelt, und erste Knabbereien zeigen fortschreitendes Interesse am Umfeld.

Heute ist ein wichtiger Tag, denn den Mädels werden ihre Namen zugeordnet, die fast ausschließlich aus der Florenwelt stammen, und man kann sie im Einzelportraits betrachten. Kleine fotographische Mängel bitte ich zu entschuldigen, da manches Mädchen schon beachtlich flink dem Objektiv entfleuchen wollte. Hier also der Reigen der kleinen "Blumenkinder":

Nigritella

Nolana

Nemorosa

Nobelia

Narcissa

Nemesia

und zum Abschluß die tiefenentspannte Mama bei der Säugeauszeit