Die Lübecker- Crew zog es teils nach Hoisdorf, teils nach Tüttleben. In Hoisdorf stand für GENEVRA der 2. Start in der Gebrauchshundeklasse an. Richterin war Frau Raufelder (D). Nach dem sehr gelungenen Debüt eine Woche zuvor, gab es diesmal lediglich ein sg1. Die Richterin bevorzugte einen anderen Typ, was akzeptiert werden muß.
Für HELVETIO stand das Solo-Rennen…
Bereits morgens war klar, dass FAYOLLE aufgrund eines eingetretenen und über Nacht leicht entzündeten Dorns im Ballen nicht ein Comeback auf der Bahn würde geben können. Nach couragierten Trainingsläufen sollte er nach längerer Bahnabstinenz in der A-Klasse starten und hätte auch Finalchancen gehabt. So verblieben nur noch IN DULCE JUBILO in der stark besetzten Grundklasse…
Die CAC-Schau versprach für die "Zwinger-Delegation" recht erfolgreich zu werden, da mit Frau Müller (CH) eine Richterin für die Whippets verpflichtet wurde, die den funktionalen Typ ohne Übertreibungen und mit gutem Gangwerk bevorzugt. Dem Urteil stellten sich zahlreiche Whippets aus etablierten Zwingern wie Superfly's, Eurostar's, Almansor's u.s.w. Die Hoffnungen der Stallgefährten wurden auch nicht enttäuscht.
Vom Kennel OAKSHAW aus Schweden erreicht uns eine weitere sehr gute Nachricht vom Sohn unseres Multi-Champ EL CID. Oakshaw LEADER OF THE PACK ("Milo") erreichte von 86 Startern den hervorragenden 9. Platz und CACC. Nach dem prima Saisonstart von seiner kleinen Schwester FOX ON THE RUN im April darf man gespannt auf die weiteren Ergebnisse sein.…
Herrn Langer (D) stellten sich bei sonnigem Wetter und idealen äußeren Bedingungen 18 Whippets zur Vergabe von Anwartschaften. Bei den Rüden kämpfte FAYOLLE wiederum in der GK bei 2 Teilnehmern um sein letztes RCAC für den Kombinationstitel, sein junger Hausgefährte INDI in der OK bei 4 Konkurrenten um Awards. Beide Rüden…