Der Schweiztrip kann als ein wahres Abenteuer mit Happy-End für uns bezeichnet werden, das Rennen selbst diskutiert man kontrovers. Letztendlich wurde unsere 900 km-Anreise für einen Lauf mit dem maximalen Erfolg gekrönt, nämlich dem Gewinn der Int. Schweizer Kurzstreckenmeisterschaft 2012 für KALYPSO! Ihre Leistung an diesem Tag untadelig wie auch die von JOLIE, aber nun der Reihe nach…
Nachdem…
Am 14.10.12 maßen „JUSTE“ beim LCO-Coursing in Göhlsdorf und „TIO“ beim Herbstrennen in Hannover ihre Kräfte. Die rote „Spätzünderin“ zeigte nach 2 klasse Rennsiegen nun auch ihre Coursingtalente. Nach dem 1. Durchgang führte sie die kleine Konkurrenz mit einem fulminanten Lauf an. Im 2. Parcours stürzte sie jedoch und zog sich nach Auskunft von Frauchen eine Schulterprellung zu. Dennoch beendete…
KAJANOS beendete seine überragende 1. Saison mit dem Klassiker des Wettstreits der Vereine im Team-Race am 6.10.12. Mit dieser Veranstaltung begann er vor einem Jahr auch seine Rennbahnkarriere. Er wurde einmal über die 350m-Distanz und einmal über die 280m-Strecke geschickt. Beide Starts meisterte er mit Bravour. Über die längere Distanz traf er wiederum auf den noch erfolgreichsten Rüden Elko River und konnte ihn das 2. Mal schlagen mit sehr guten…
Nicht nur wir, auch die beiden blauen Schwestern KHIMAIRA und KIMARA hatten Einsätze am letzten September-Wochenende, beide auf den Coursingfeldern. KHIMAIRA alias KATLA sollte ihre hervorragende Coursingsaison beim Int. Coursing in Helsinki krönen. Allerdings scheint ihr der Platz nicht gewogen, denn wie bei den FI-Championships zuvor verlor sie den Hasen bei einer 90-Grad-Wendung. Nun darf man sich…
Das Abenteuer lockte und der Reiz, neues Terrain kennen zu lernen sowie den alten und neuen Vater meiner „K-L-M-Wurfkinder“ mitsamt Anhang zum letzten Mal in diesem Jahr zu treffen. Es waren für die getrennte CACIL-Vergabe noch die erforderlichen Meldungen eingegangen, das Zimmer in der unmittelbaren Nähe gebucht. Leider zeigte sich die reizvolle Gegend alles andere als spätsommerlich. Ergiebiger Regen zuvor und eine dauerhafte, kalte Hochnebeldecke ließen die Landschaftsreize kaum erahnen, aber…