2024 Archives

17. Apr 2024, Prestin

Start in die Coursingsaison in Deutschland 2024

Siegerehrung (Copyright Tatjana Chugunova)

Das farbenfrohe Titelfoto kommt heute aus Volkmarsen mit dem Zweitplatzierten REMY. Glückwunsch auch an den Sieger von Anja!

Die Sportsaison 2024 begann für PIPPIN, SNELLEBELLE und REMY auf den deutschen Coursingfeldern noch etwas holperig. 

Den Start machte REMY beim Int. Ostercoursing in Hoope am 30.3.24. Es war die Premiere für internationale Veranstaltungen im DWZRV nach dem neuen FCI-Regelwerk. Da REMY kein Ergebnis von einer CACIB vorweisen kann, startete…

09. Feb 2024, Prestin

Schnee-Coursings in Austria

Den Beitrag ziert heute ein tolles Foto von SNELLEBELLE am Ziel beim Coursing in Neustift/Stubaital (A).

Es gibt bereits im "Jänner" Erfolge von der "Bodensee-Gang" bei den beiden Schneecoursings in Neustift/ Stubaital (A)  und Galtür (A) zu vermelden.

Beim Int. Coursing in Neustift (A) am 21.1.2024 vertrat SNELLEBELLE allein die Stallfarben in einer starken internationalen Konkurrenz von 22 Hündinnen aus 8 Nationen!!. Im 1. Durchgang stand der hervorragende 7.…

09. Jan 2024, Prestin

Rückblick auf 2023

das Erfolgs-Quartett 2023

Die zurückliegende windhundsportliche Saison 2023 stand besonders im Zeichen eines Quartetts der Effloresco's, namentlich PIPPIN, SNELLEBELLE, QALDERON und REMY MARTIN hielten die Fahnen für die Zuchtstätte hoch. Ein Dank daher den Eigentümern/innen, die dem Kennel die Meriten ermöglichten.

Das Bodensee-Duo SNELLEBELLE & PIPPIN wurden zudem Eltern im Hause Bauer-Bania, so dass die sportlichen Einsätze begrenzt waren. Was die beiden dann aber ablieferten, kann sich wahrlich sehen lassen.