Neuigkeiten

16. Jan 2021, Prestin

Rückblick auf 2020

Das Titelbild passend zur Jahreszeit gebührt im Rückblick auf 2020 PIPPIN, dem in allen drei Disziplinen prima Erfolge vergönnt waren und der damit unser Zuchtziel bestens vertreten konnte.

Zeit für einen kleinen Rückblich auf die Corona-Saison 2020. Trotz aller Einschränkungen und nur weniger Veranstaltungen konnten die Effloresco's, insbesondere die junge Garde der O's und P's, noch einige Ausrufezeichen im In-und Ausland setzen.

Begünstigt durch die Wohnlage im Dreiländereck…

06. Jan 2021, Prestin

Fotogrüße

sauwohl fühlen sich Ovid & Pan Tau

Heute eine kleine Auswahl an Fotogrüßen, die mich zur Jahreswende erreichten. Die Sprösslinge im In-und Ausland haben das letzte Jahr mit ihren Zweibeinern gut überstanden und schauen nun optimistisch ins neue Jahr. Viel Freude beim Fotocheck!

05. Jan 2021, Prestin

Das Beste kommt zuletzt

Die Weihnachtsgrüße übermitteln diesmal die beiden Mütter in spe MAGNOLIA & NIGRITELLA. Brandaktuell die Ultraschalluntersuchung mit freudigen Ergebnissen. Beide Mädel sind tragend!! Nun heißt es, auf unsere "reifen" Mütter gut zu achten, dass wir den Kindersegen wie zuvor problemlos auf die Welt bringen können.

*************

Das verflixte Jahr 2020 neigt sich dem Ende und wir alle wünschen uns ein befreites neues Jahr mit hoffentlich auch wieder den gewohnten…

30. Nov 2020, Prestin

Alle Welpen sind vergeben!

        ++ Unsere Jubiläums-Welpen 2021 ++

R-Wurf: CH. NO LIMITS BRODWINEK X EFFLORESCO'S NIGRITELLA

S-Wurf : MCH. PALLID DRAGON DEVON X CCH. EFFLORESCO'S MAGNOLIA

                                                                     ****************************************************

Our R-litter landed 26.1.2021: 3 males & 3 females in black!

***  alle Welpen haben ihr neues zu Hause gebucht ***

Our…

21. Oct 2020, Prestin

Pepita triumphiert in Spitzerberg

die Ausbeute aus Austria

Den vorläufigen Schlußpunkt der Aktiven setzte dann aber PEPITA mit Nachdruck. Sie startete beim Int. Coursing in Spitzberg (A) am 17.10.2020 in einem international besetzten Feld mit 9 anwesenden Hündinnen. Susanne ist ja immer für eine Überraschung gut, auch diesmal im doppelten Sinne. Reihte sich "Pepi" nach dem 1. Durchgang noch im Mittelfeld ein mit 92 Punkten (Bestwerte bei 95 Punkten), so muß ihr im 2. Durchgang ein fast perfekter Lauf gelungen sein, denn sie eroberte tatsächlich…